checkAd

     574  0 Kommentare Grün-Schwarz vertagt Gespräche über Diesel-Fahrverbote in Stuttgart

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die grün-schwarze Landesregierung hat ihre Gespräche über Luftreinhaltemaßnahmen und Diesel-Fahrverbote überraschend vertagt. Ein Regierungssprecher sagte am Dienstagabend in Stuttgart, die Gespräche würden aus Zeitgründen unterbrochen. Man sei kurz vor dem Durchbruch, könne aber leider noch keine Einigung verkünden. Die Gespräche sollen am Mittwochmittag am Rande der Landtagssitzung in Stuttgart weitergehen. Als sicher gilt, dass Fahrverbote für ältere Diesel der Euronormen 4 und schlechter Anfang 2019 kommen. Die Frage ist, was mit Diesel-Autos der Euronorm 5 passiert. Zuletzt hieß es, man wolle Fahrverbote für sie von der Wirkung eines Luftreinhaltepakets in Stuttgart abhängig machen./bg/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grün-Schwarz vertagt Gespräche über Diesel-Fahrverbote in Stuttgart Die grün-schwarze Landesregierung hat ihre Gespräche über Luftreinhaltemaßnahmen und Diesel-Fahrverbote überraschend vertagt. Ein Regierungssprecher sagte am Dienstagabend in Stuttgart, die Gespräche würden aus Zeitgründen unterbrochen. Man …