checkAd

     1220  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Freitag etwas von ihren jüngsten deutlichen Verlusten erholt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete zuletzt 75,19 US-Dollar und damit 74 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im August stieg um 43 Cent auf 70,76 Dollar.

    Im Verlauf der Woche hatte die Sorge vor einem Handelskrieg zwischen den USA und China die Ölpreise noch zeitweise stark belastet. Nach der jüngsten Zuspitzung wurden zwischen den USA und China aber wieder versöhnlichere Töne angestimmt. Vertreter beider Staaten haben zuletzt Gesprächsbereitschaft signalisiert. US-Finanzminister Steven Mnuchin sagte, dass er und weitere Vertreter der US-Administration für Verhandlungen bereitstünden. Ähnliche Äußerungen gab es auch aus dem Handelsministerium in Peking.

    Kurz vor dem Wochenende dürfte die Fördermenge in den USA wieder stärker in den Fokus der Anleger am Ölmarkt rücken. Am Abend stehen Daten der Ausrüsterfirma Baker Hughes zur Entwicklung der aktiven Bohrlöcher zur Veröffentlichung an, die am Markt stark beachtet werden./tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Die Ölpreise haben sich am Freitag etwas von ihren jüngsten deutlichen Verlusten erholt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete zuletzt 75,19 US-Dollar und damit 74 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer