Das Unternehmen nimmt Gestalt an
Nick Heidfeld fährt für Automobili Pininfarina, wie jetzt bei der Vorstellung des Supersportwagen-Designs bekannt wurde (FOTO) - Seite 2
und grenzenlosen Nervenkitzel für den Fahrer bieten. Wir befolgen
eine spezielle Strategie, nach der wir vom Motorsport inspirierte
Technologien für Straßenfahrzeuge weiterentwickeln. Nick Heidfeld hat
mehr Rennerfahrung in der Formel E als jeder andere Fahrer und wir
freuen uns sehr, dass er uns ab nächstem Jahr dabei unterstützen
wird, den PF0 mit einer elektrisierenden Leistung auf
Motorsport-Niveau auszustatten.
Rennfahrer Nick Heidfeld kommentierte: "Die Gelegenheit, ein Teil
der Automobili Pininfarina-Familie zu werden und Fahrzeuge zu
entwickeln, die Leistung, Luxus und noch nie dagewesene nachhaltige
Synergien bieten, ist für mich die Erfüllung eines Traums. Ich freue
mich darauf, mein Motorsportwissen und meine Erfahrung bei der
Rennwagenentwicklung einbringen zu können. Ich werde eng mit dem
neuen Konstruktions- und Designteam von Automobili Pininfarina
zusammenarbeiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: den
schönsten Sportwagen zu erschaffen, der elektrisierenden Spaß auf der
Straße und auf der Rennstrecke verspricht."
Automobili Pininfarina wurde im April dieses Jahres in Rom
offiziell den Weltmedien vorgestellt, wo das Unternehmen seine Pläne
präsentierte, voll elektrisch angetriebene, ultraluxuriöse Fahrzeuge
zu entwickeln. Die in Kleinserien nachhaltig produzierten Automobile
sollen auch höchsten Ansprüchen in puncto Design und Attraktivität in
ihren jeweiligen Segmenten gerecht werden.
Da in Nordamerika ein leidenschaftliches Interesse an
Elektroantrieben und an Fahrzeugen mit Pininfarina-Design zu
verzeichnen ist, wird dort höchstwahrscheinlich Automobili
Pininfarinas größter Absatzmarkt entstehen. Daher knüpft das
Unternehmen derzeit Partnerschaften mit künftigen Händlern, um einen
Kundendienst auf Weltklasse-Niveau im Rahmen seiner
Spezialfahrzeug-Eignerstrategie aufzubauen.
"Käufer des PF0 und der Luxusfahrzeuge aus dem künftigen
Automobili Pininfarina-Portfolio werden den Besitz ebenso wie das
Fahren eines solchen Fahrzeugs als gleichermaßen angenehm, mühelos
und spannend empfinden. Wir haben die feste Absicht, Partner der
weltbesten Luxusfahrzeughändler zu werden, um dieses Versprechen
einhalten zu können: echte Teamarbeit und ein persönliches Erlebnis,
das ein Online-Vertrieb niemals erreichen könnte", so Michael
Perschke.
"Wir haben vor, die wichtigen Partnerschaften, die wir mit diesen
Händlern gerade aufbauen, zu optimieren, indem wir sie und ihre
Kunden zu einem PF0-Individualisierungsevent während der Monterey Car
Week im August dieses Jahres einladen. Diese Gespräche werden nur auf
persönliche Einladung hin stattfinden. Sie werden die erste
Gelegenheit für Interessenten sein, bereits vor dem Produktionsbeginn
offiziell den Weltmedien vorgestellt, wo das Unternehmen seine Pläne
präsentierte, voll elektrisch angetriebene, ultraluxuriöse Fahrzeuge
zu entwickeln. Die in Kleinserien nachhaltig produzierten Automobile
sollen auch höchsten Ansprüchen in puncto Design und Attraktivität in
ihren jeweiligen Segmenten gerecht werden.
Da in Nordamerika ein leidenschaftliches Interesse an
Elektroantrieben und an Fahrzeugen mit Pininfarina-Design zu
verzeichnen ist, wird dort höchstwahrscheinlich Automobili
Pininfarinas größter Absatzmarkt entstehen. Daher knüpft das
Unternehmen derzeit Partnerschaften mit künftigen Händlern, um einen
Kundendienst auf Weltklasse-Niveau im Rahmen seiner
Spezialfahrzeug-Eignerstrategie aufzubauen.
"Käufer des PF0 und der Luxusfahrzeuge aus dem künftigen
Automobili Pininfarina-Portfolio werden den Besitz ebenso wie das
Fahren eines solchen Fahrzeugs als gleichermaßen angenehm, mühelos
und spannend empfinden. Wir haben die feste Absicht, Partner der
weltbesten Luxusfahrzeughändler zu werden, um dieses Versprechen
einhalten zu können: echte Teamarbeit und ein persönliches Erlebnis,
das ein Online-Vertrieb niemals erreichen könnte", so Michael
Perschke.
"Wir haben vor, die wichtigen Partnerschaften, die wir mit diesen
Händlern gerade aufbauen, zu optimieren, indem wir sie und ihre
Kunden zu einem PF0-Individualisierungsevent während der Monterey Car
Week im August dieses Jahres einladen. Diese Gespräche werden nur auf
persönliche Einladung hin stattfinden. Sie werden die erste
Gelegenheit für Interessenten sein, bereits vor dem Produktionsbeginn