checkAd

    KUPFER  1940  0 Kommentare Steht die Korrektur vor ihrem Ende?

    Noch Anfang Juni notierte Kupfer bei knapp 3,30 US-Dollar. Seitdem thront in diesem Bereich in eindrucksvolles Doppeltop. Seit Wochen ergeht sich Kupfer nun in einer dynamischen Korrekturbewegung, in deren Verlauf zahlreiche bedeutende und weniger bedeutende Unterstützungen durchbrochen wurden. 

    Unsere letzte Kommentierung vor knapp zwei Wochen übertitelten wir noch mit „Kupfer - Beschleunigt sich die Korrektur?“. Darin hieß es u.a. „[…] Insofern fehlt dem Kupferpreis derzeit der Rückenwind. Zudem hat sich mit dem Verlust der 3,14 US-Dollar ein Doppeltop im Bereich von 3,30 US-Dollar aktiviert, das technischen Druck ausübt. Mit den 3,00 US-Dollar ging kürzlich  eine weitere Unterstützung verloren, was wiederum die 2,90 US-Dollar als nächstes Bewegungsziel aktiviert hat. Sollte es auch unter die 2,90 US-Dollar gehen, dann würde sich der Korridor 2,75 bis 2,50 US-Dollar als neues Bewegungsziel „aufdrängen“…“.

    Zum Zeitpunkt der Kommentierung notierte Kupfer bei 2,95 US-Dollar. Im weiteren Verlauf setzte sich die Korrektur erwartungsgemäß fort. Die 2,90 US-Dollar hielten dem Druck nicht Stand. Neben dem starken US-Dollar waren es vor allem Trumps verbale Keulenschläge in Sachen Handelspolitik, die die Rohstoffmärkte in Aufruhr versetzten. Im Ergebnis tauchte Kupfer in die genannte Zielzone (2,75 bis 2,50 US-Dollar) ein und markierte bei 2,71 US-Dollar ein vorläufiges Bewegungstief.

    Aus charttechnischer Sicht ist Kupfer bereits extrem überverkauft und somit eigentlich reif für eine Gegenbewegung. Allerdings bleibt ein Restrisiko (2,50 US-Dollar) aus unserer Sicht bestehen. Die nächsten Handelstage werden es zeigen, ob aus dem zaghaften Erholungsversuch (Kupfer notiert aktuell wieder bei 2,77 US-Dollar) mehr erwachsen kann. Hierzu müssen aber unbedingt die 2,90 US-Dollar zurückerobert werden.

    Kurzum: So lange sich die Gegenbewegung bei Kupfer unterhalb von 2,90 US-Dollar abspielt, bleibt deren Relevanz begrenzt. Erst oberhalb dieser Marke hellt sich das Chartbild etwas auf. Bis dahin ist auch eine Fortsetzung der Bewegung auf 2,50 US-Dollar nicht auszuschließen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KUPFER Steht die Korrektur vor ihrem Ende? Noch Anfang Juni notierte Kupfer bei knapp 3,30 US-Dollar. Seitdem thront in diesem Bereich in eindrucksvolles Doppeltop. Seit Wochen ergeht sich Kupfer nun in einer dynamischen Korrekturbewegung, in deren Verlauf zahlreiche bedeutende und weniger …