checkAd

     369  0 Kommentare Airlines schrauben an Nebeneinnahmen - Vieles kostet extra

    DUBLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die internationalen Fluggesellschaften suchen nach immer neuen Wegen, neben dem reinen Ticketpreis zusätzliche Umsätze mit ihren Passagieren zu erzielen. Nach Erhebungen der Beratungsgesellschaft Ideaworks gehören Gebühren für Aufgabegepäck zu den wichtigsten Einnahmequellen. Die einstmals im Ticketpreis enthaltene Gebühr für Gepäckbeförderung wird zunehmend auch auf Fernflügen über den Nordatlantik verlangt. Erste Gesellschaften wie der US-Billigflieger Spirit oder die mexikanische Volaris haben der am Dienstag vorgelegten Studie zufolge damit begonnen, die Preise für diese Dienstleistungen dynamisch festzulegen, so dass Passagiere bei hoher Nachfrage besonders hohe Preise zahlen müssen./ceb/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airlines schrauben an Nebeneinnahmen - Vieles kostet extra Die internationalen Fluggesellschaften suchen nach immer neuen Wegen, neben dem reinen Ticketpreis zusätzliche Umsätze mit ihren Passagieren zu erzielen. Nach Erhebungen der Beratungsgesellschaft Ideaworks gehören Gebühren für Aufgabegepäck zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer