checkAd

    EUR/USD  2603  0 Kommentare Euro massiv unter Druck!

    Mit großen Ambitionen lief der Euro kürzlich die massive Widerstandszone um 1,18 US-Dollar an. Nach der Ausbildung des Doppelbodens im Bereich von 1,15 US-Dollar und der Installierung eines starken Aufwärtsimpulses, in dessen Verlauf auch die wichtige Hürde bei 1,17 US-Dollar zunächst übersprungen werden konnte, schien der Weg für einen erfolgreichen Ausbruch über die 1,18 US-Dollar hinweg in Richtung 1,20 US-Dollar frei zu sein. Doch der Euro prallte an den 1,18 US-Dollar ab und befindet sich seitdem auf dem Rückzug. 

    Der Euro profitierte zuletzt vor allem von starken deutschen Konjunkturdaten. Insbesondere die Daten zur deutschen Industrieproduktion und zu den deutschen Exporten, die deutlich besser ausfielen, als zuvor erwartet wurde, gaben der Gemeinschaftswährung Rückenwind. Aber das ist mittlerweile Schall und Rauch, denn aktuell hat sich EUR/USD auf 1,161 zurückgezogen. Vor allem die jüngste Rede des FED-Präsidenten Powell machte dem US-Dollar ordentlich Beine. Die Aussicht auf weitere Zinsanhebungen, die sich die US-Notenbank vor dem Hintergrund der starken Entwicklung der US-Wirtschaft und des US-Arbeitsmarktes offenkundig wohl durchaus vorstellen kann, beflügelt derzeit den US-Dollar und zieht das Momentum am Devisenmarkt auf seine Seite.

    Das, was unter bullischen Aspekten hätte nicht passieren dürfen, war der Rücksetzer unter die 1,17 US-Dollar. Damit hat sich ein neues Verkaufssignal mit Ziel 1,15 US-Dollar aktiviert. 

    Kurzum: EUR/USD stehen wichtige Handelstage ins Haus. Der Euro hatte sich zunächst in eine aussichtsreiche Ausgangslage manövrieren können, verpasste es aber, den entscheidenden Schritt über die 1,18 US-Dollar zu machen.  Prekär wurde es nun, als die Gemeinschaftswährung unter die 1,17 US-Dollar abtauchte. Aktuell rücken die 1,15 US-Dollar in den Fokus. Die Bären haben das Ruder übernommen. Sollten die 1,15 US-Dollar nicht halten, kommt die nächste relevante Unterstützung bei 1,14 US-Dollar ins Spiel. 

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    26.07.2024
    1.10
    5.00 %
    396.35 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.06
    2.00 %
    40.21 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    89.85 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.04
    -5.00 %
    543.49 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/USD Euro massiv unter Druck! Mit großen Ambitionen lief der Euro kürzlich die massive Widerstandszone um 1,18 US-Dollar an. Nach der Ausbildung des Doppelbodens im Bereich von 1,15 US-Dollar und der Installierung eines starken Aufwärtsimpulses, in dessen Verlauf auch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer