checkAd

     617  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben ihre Kursverluste am Montag ausgeweitet. Bis zum späten Nachmittag fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,18 Prozent auf 162,16 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf 0,40 Prozent.

    Der Bund-Future knüpfte damit an die Kursverluste vom vergangenen Freitag an. Zum Wochenauftakt ging es aber erst seit dem Nachmittag abwärts mit den Kursen von Bundesanleihen. Verluste am US-Rentenmarkt hätten die Kurse europäischer Staatspapiere mit nach unten gezogen, hieß es von Marktbeobachtern. Im Gegenzug konnten die Renditen in den meisten Ländern der Eurozone mehr oder weniger stark zulegten.

    Der Handel verlief ohne größere Impulse durch Konjunkturdaten. Im Juli hatte sich das Verbrauchervertrauen in der Eurozone nicht verändert. Auch ein überraschender Rückgang der Verkäufe bestehender Häuser in den USA konnte die Kurse am Rentenmarkt nicht nennenswert bewegen./jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Staatsanleihen haben ihre Kursverluste am Montag ausgeweitet. Bis zum späten Nachmittag fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,18 Prozent auf 162,16 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf 0,40 …