checkAd

    Aurora Cannabis  3552  0 Kommentare Aktie vor charttechnischem Belastungstest

    In der letzten Woche waren die Aktionäre von Aurora Cannabis und MedReleaf dazu aufgerufen, über die Übernahmeofferte von Aurora Cannabis abzustimmen. Beide Aktionärsversammlungen stimmten mit großer Mehrheit für den „Deal“. Nun wird es darum gehen, die beiden Unternehmen möglichst schnell zusammenzuführen und die Synergien konsequent zu nutzen. Das Potential aus dieser Übernahme ist unbestritten, fraglich ist nur, ob es den Verantwortlichen gelingt, diese Vorteile auch zu nutzen.

    Spätestens die ersten gemeinsamen Quartalszahlen werden Aufschluss darüber geben…
    Schauen wir uns die Aktie von Aurora Cannabis unter charttechnischen Aspekten an. Der Wert macht unter diesem Aspekt – man muss es leider so deutlich sagen – einen ganz schwachen Eindruck. In den letzten Handelstagen und –wochen kam es zu einer massiven Eintrübung des Chartbildes. Das zeichnete sich bereits zuletzt ab. 

    Das Korrekturszenario hat sich nach dem Bruch der 9,00 CAD noch einmal deutlich verschärft. Die 200-Tage-Linie wurde ebenfalls unterschritten. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Verkaufssignal. Der Wert ist aktuell auf 6,94 CAD zurückgefallen und hat damit bereits die 8,0 CAD deutlich hinter sich gelassen. Der Test der 7,0 CAD ist angelaufen. Die hohe Bewegungsdynamik, mit der die Korrekturbewegung derzeit vorgetragen wird, lässt für die nächsten Tage nichts Gutes erwarten. 

    Die Relevanz der Marke von 7,0 CAD ist aus charttechnischer Sicht immens. Sie ist – wenn man so will – die letzte Bastion, bevor man sich mit Bewegungszielen im Bereich von 5,0 CAD oder gar darunterliegend auseinandersetzen muss.   

    Kurzum: Die charttechnische Verfassung ist mit schlecht nur unzureichend beschrieben. Vieles deutet auf eine Fortsetzung und damit auf eine Ausweitung der Korrektur hin. Auf der einen Seite gilt: Sollten die 7,0 CAD unterschritten werden, rücken unweigerlich die 5,0 CAD als nächste potentielle Unterstützung in den Fokus. Auf der anderen Seite ist der Wert stark überverkauft, sodass eine Gegenbewegung ausgehend von den 7,0 CAD mit einem möglichen Ziel bei 8,0 CAD nicht ganz auszuschließen ist. Allerdings mahnt die hohe Bewegungsdynamik der Abwärtsbewegung zur Vorsicht. 
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Aktie vor charttechnischem Belastungstest In der letzten Woche waren die Aktionäre von Aurora Cannabis und MedReleaf dazu aufgerufen, über die Übernahmeofferte von Aurora Cannabis abzustimmen. Beide Aktionärsversammlungen stimmten mit großer Mehrheit für den „Deal“. Nun wird es darum gehen, …