checkAd

     444  0 Kommentare Baerbock fordert einschneidende Maßnahmen gegen Klimawandel

    BERLIN (dpa-AFX) - Als Konsequenz aus der Hitzewelle in Deutschland und weiten Teilen Europas fordert die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock, endlich energisch gegen die Klimawandel vorzugehen. "Die Vorboten der Klimakrise sind angekommen", schrieb Baerbock in einem Beitrag für den "Kölner Stadt-Anzeiger" (Online-Ausgabe). "Um dieser Krise zu begegnen, brauchen wir einen neuen Klimarealismus. Das heißt: Wir müssen den Klimaschutz jetzt konkret umsetzen und nicht mehr nur behaupten - und wir müssen die Klimaanpassung verstärken."

    Nötig seien ein ambitioniertes Klimaschutzgesetz, ein CO2-Preis, der Abschied vom fossilen Verbrennungsmotor und das Abschalten alter Kohlekraftwerke. Zudem müsse ein finanziell fundiert ausgestatteter Klimaanpassungsfonds aufgelegt werden - inklusive einer Entschädigungskomponente für diejenigen, die durch extreme Ereignisse besonders hart betroffen seien./sk/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baerbock fordert einschneidende Maßnahmen gegen Klimawandel Als Konsequenz aus der Hitzewelle in Deutschland und weiten Teilen Europas fordert die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock, endlich energisch gegen die Klimawandel vorzugehen. "Die Vorboten der Klimakrise sind angekommen", schrieb Baerbock in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer