checkAd

    Gold  1284  0 Kommentare Mag es keiner haben?

    Fundamental: Obwohl es an den Märkten in der letzten Zeit recht turbulent zuging, fragten die Anleger nicht verstärkt nach Gold. Eigentlich sollten die aktuellen Entwicklungen dem Edelmetall nutzen. Genau das Gegenteil war und ist aber der Fall, denn der Goldpreis fällt. In dieser Woche stehen die Notenbanken im Fokus mit den Sitzungen der Federal Reserve, der Bank of Japan und der Bank of England. Dabei könnte es sich vor allem um eine weitere Straffung der Geldpolitik drehen. Sollte das der Fall sein und entsprechende Aussagen getroffen werden, wäre es keine guten Aussichten für Gold.

    Technisch: Der Goldpreis befindet sich technisch in einer kritischen Lage. Seit April und den Hochs um 1365 US-Dollar befinden sich die Notierungen des Edelmetalls im freien Fall. Dabei erreichten sie vor kurzem ein Zwischentief um 1211 US-Dollar. Zuvor hatte der Goldpreis nicht nur die Unterstützung um 1236 US-Dollar, sondern auch eine zuvor steigende Gerade vorheriger Tiefs, die derzeit um 1240 US-Dollar dargestellt werden kann, unterschritten. Setzt sich der Ausverkauf bei Gold fort, könnte der Preis auf weitere Sicht bis zum Tief um 1123 US-Dollar und darunter bis 1046 US-Dollar fallen.

    Gold (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1235,90 // 1239,30 // 1265,90
    Unterstützungen: 1211,18 // 1204,20 // 1122,50

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN VA2KRF) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 11,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 7,2 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 1240 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 7,40 Euro. Ein Ziel nach unten könnte um 1120 US-Dollar bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,7 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Mag es keiner haben? Fundamental: Obwohl es an den Märkten in der letzten Zeit recht turbulent zuging, fragten die Anleger nicht verstärkt nach Gold. Eigentlich sollten die aktuellen Entwicklungen dem Edelmetall nutzen. Genau das Gegenteil war und ist aber der Fall, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer