checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  513  0 Kommentare Überall Verluste außer in Moskau

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Aktienmärkte haben am Dienstag fast durchweg Verluste verzeichnet. Ausnahme war der russische Handelsplatz, wo der RTS Index um 0,92 Prozent auf 1173,06 Punkte stieg.

    An den europäischen Leitbörsen gab es dagegen Gewinne. Hier stützten eine gut laufende Wall Street sowie eine Kreismeldung, wonach die USA und China wieder Handelsgespräche aufnehmen wollen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,51€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Budapester Börse schloss der ungarische Leitindex Bux 0,53 Prozent tiefer bei 35 742,06 Punkten. Unter den Indexschwergewichten gaben Mol 1,03 Prozent ab. Laut einem Bericht der ungarischen Nachrichtenagentur MTI-Econews hat der Ölkonzern einen Mehrheitsanteil an dem ungarischen Buskonzern ITK Holding erworben.

    An der Prager Börse sank der tschechische Leitindex PX um 0,23 Prozent auf 1092,34 Punkte. Wichtige Unternehmensnachrichten waren dünn gesät. Im PX waren die beiden Bankwerte Erste Group mit plus 1,56 Prozent und Komercni Banka mit plus 0,11 Prozent vorne. Die Aktien der Moneta Money Bank verloren dagegen 1,32 Prozent.

    In Polen beendete die Warschauer Börse den Handel ebenfalls tiefer. Der Wig-30 verlor 0,78 Prozent auf 2641,36 Punkte. Der breiter gefasste Wig gab um 0,61 Prozent auf 59 964,47 Punkte nach. Auf dem Wig-30 lasteten unter anderem Kursverluste bei den Aktien des Spieleherstellers CD Projekt, die knapp 8 Prozent absackten. Bereits zum Wochenstart hatten die Papiere mehr als ein Prozent abgegeben. Ebenfalls im Minus präsentierten sich Ölwerte. Grupa Lotos gaben 0,97 Prozent ab und PKN Orlen verloren 2,85 Prozent./bel/APA/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überall Verluste außer in Moskau Die wichtigsten osteuropäischen Aktienmärkte haben am Dienstag fast durchweg Verluste verzeichnet. Ausnahme war der russische Handelsplatz, wo der RTS Index um 0,92 Prozent auf 1173,06 Punkte stieg. An den europäischen Leitbörsen gab es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer