checkAd

    Devisen  868  0 Kommentare Eurokurs gibt leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich vor einer Zinsentscheidung in den USA nur wenig bewegt. Am Mittwochnachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1679 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1696 (Dienstag: 1,1736) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8550 (0,8521) Euro.

    Robuste Arbeitsmarktdaten aus den USA konnten dem Devisenhandel keine nennenswerten Impulse liefern. Der Dienstleister ADP hatte einen kräftigen Stellenzuwachs in der amerikanischen Privatwirtschaft für den Monat Juli gemeldet. Auch Konjunkturdaten aus der Eurozone gaben dem Eurokurs keine neue Richtung. Im Juli hatte sich die Stimmung in den Industrieunternehmen des Währungsraumes etwas verbessert.

    Am Devisenmarkt richtet sich der Blick auf geldpolitische Beschlüsse der US-Notenbank Fed, die am Abend erwartet werden. Am Markt wird nicht mit einer weiteren Anhebung des Leitzinses in den USA gerechnet. Dennoch warten die Anleger gespannt auf die Stellungnahme der Notenbank zur Zinsentscheidung. Hier könnten die Währungshüter Hinweise auf eine für September erwartete Zinsanhebung geben.

    Lesen Sie auch

    Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,89040 (0,89220) britische Pfund, 130,81 (130,84) japanische Yen und 1,1589 (1,1592) Schweizer Franken fest. Der Preis für die Feinunze Gold wurde am Nachmittag in London auf 1219,00 (1220,95) Dollar festgesetzt./jkr/jsl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt leicht nach Der Kurs des Euro hat sich vor einer Zinsentscheidung in den USA nur wenig bewegt. Am Mittwochnachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1679 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer