checkAd

     552  0 Kommentare Morphosys mit weniger Umsatzrückgang als erwartet

    PLANEGG (dpa-AFX) - Morphosys hat im zweiten Quartal wegen einer beendeten Partnerschaft mit dem schweizerischen Pharmakonzern Novartis weniger umgesetzt und verdient. Die Erlöse seien im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel auf 8,1 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen am späten Mittwochabend mit. Experten hatten hier mit noch deutlich weniger gerechnet.

    Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) fiel um mehr als die Hälfte auf minus 24,1 Millionen Euro. Unter dem Strich weitete sich der Verlust um 46 Prozent auf 23,5 Millionen Euro aus.

    Nach einer neuen Zusammenarbeit mit den Schweizern hatte Morphosys Mitte Juli seine Prognose für das laufende Jahr angehoben. Diese Ziele wurden nun bestätigt. Demnach wird der Umsatz bei 67 bis 72 Millionen Euro liegen und das Ebit soll minus 55 bis minus 65 Millionen Euro betragen.

    Der Aktienkurs von Morphosys legten im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz in einer ersten Reaktion um knapp ein Prozent zu./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Morphosys mit weniger Umsatzrückgang als erwartet Morphosys hat im zweiten Quartal wegen einer beendeten Partnerschaft mit dem schweizerischen Pharmakonzern Novartis weniger umgesetzt und verdient. Die Erlöse seien im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel auf 8,1 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer