checkAd

     478  0 Kommentare Salzgitter verdient dank florierendem Flachstahlgeschäft mehr

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern Salzgitter hat sein Ergebnis im ersten Halbjahr kräftig gesteigert. Dank höherer Gewinne im Flachstahlsegment sowie Einsparungen stieg das Ergebnis vor Steuern von gut 100 Millionen auf knapp 199 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag in Salzgitter mitteilte. Die Beteiligung am Kupferkonzern Aurubis steuerte rund 25 Millionen Euro bei. Nach Steuern verdiente Salzgitter mit 135,4 Millionen Euro mehr als doppelt soviel. Der Umsatz lag mit 4,6 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau. Einem Wachstum im Flachstahl standen Rückgänge im Handelssegment gegenüber. Die Jahresprognose bekräftigte Salzgitter./nas/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Salzgitter verdient dank florierendem Flachstahlgeschäft mehr Der Stahlkonzern Salzgitter hat sein Ergebnis im ersten Halbjahr kräftig gesteigert. Dank höherer Gewinne im Flachstahlsegment sowie Einsparungen stieg das Ergebnis vor Steuern von gut 100 Millionen auf knapp 199 Millionen Euro, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer