checkAd

    Börse Stuttgart-News  551  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 3

    Aktuell dreht es sich bei dem US-Urteil zwar nur um einen Einzelfall, doch weil es die erste Entscheidung überhaupt war, stand das Verfahren stark im Fokus der Öffentlichkeit. Die harte Strafe könnte deshalb besonders große Imageschäden anrichten. So laufen alleine in den USA tausende weitere ähnliche Klagen gegen Monsanto, für die diese Entscheidung wegweisend sein könnte.

    Analyst Stephen McGarry von der britischen Bank HSBC warnte Bayer-Aktionäre aber davor, in Panik auszubrechen. So gehe der Konzern gegen das Urteil vor. Allerdings könnte der Monsanto-Kauf im Lichte des Urteils mittlerweile weder gut “getimed” noch sonderlich klug aussehen. Bayer werde sich nun rechtfertigen müssen, wie genau es die Rechtsrisiken analysiert habe. Bei der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal Anfang September sollte nun besonders genau darauf geachtet werden, wie viel Geld Bayer für Risiken im Zusammenhang mit Glyphosat zurückgestellt habe. McGarry stuft die Aktien weiter mit “Hold” mit einem Kursziel von 104 Euro ein.

    Börse Stuttgart TV

    Mit einem Mini Tweet lässt Elon Musk den Tesla Kurs abheben - und bringt Short Seller in Bedrängnis. Wie sich Anleger bei Tesla verhalten sollen, verrät Chartexperte Bastian Galuschka von Godmode Trader. Weitere Themen der Sendung: US Biotechs, der Dollar sowie Telekom und Post.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=15457

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index schwankte heute mehrmals stark auf und ab. Die Türkei-Krise sorgt für Nervosität. Deshalb konnte sich auch kein klarer Mehrheitstrend beim Handel mit Hebelprodukten auf den DAX ausbilden. Vielmehr wurden viele Scheine heute mehrmals gehandelt.

    Trends im Handel

    An der Euwax wurde heute mit Knock-out-Puts auf den Euro zur Türkische Lira rege gehandelt. Dabei bildete sich jedoch kein klarer Mehrheitstrend heraus.

    Knock-out-Puts auf den Euro zum US-Dollar wurden überwiegend verkauft. Dagegen setzen einige Anleger mit Put-Optionsscheinen auf weiter fallende Kurse der Gemeinschaftswährung zum Greenback.

    Darüber hinaus waren heute verstärkt Knock-out-Calls auf Jungheinrich gesucht.

    Zudem setzen viele Anleger mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse von iRobot und Wirecard.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 3 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Türkei-Krise verschärft sich - Lira stürzt noch tiefer - Banken unter Druck DAX erneut im Minus - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion - Nach einem weiteren Absacken der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer