checkAd

     233  0 Kommentare Honeywell kann Gewinne nicht halten

    Die Aktie des Konglomerats-Riesen Honeywell (HON) hat sich im August heimlich, still und leise von ihren Tiefständen bei etwas über 32 US-Dollar aufgemacht und die 40-er Marke angekratzt. Anfang Juni war sie von 55 US-Dollar aus eingebrochen.


    Seit einigen Tagen hat sie nun wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Allein heute verliert sie 5 Prozent. Konkrete Nachrichten, die diese Bewegung erklären könnten, sind nicht bekannt, von den zahlreichen Sammelklagen von Aktionären einmal abgesehen, die nicht erst seit gestern angekündigt sind.


    Die momentane Schwäche des Aktienmarktes mag dabei ebenso eine Rolle spielen, wie der Beginn der Gewinnwarnungssaison. Mag sein, dass auch der Entschluss des noch amtierenden Präsidenten, die Entscheidung über das neue Raketenabwehrsystem seinem Nachfolger zu überlassen, einen Einfluss hat.


    Die Charttechnik zeigt jedenfalls eine deutlich überkaufte Stochastik und einen Durchbruch der 30-Tage Linie. Bei 35-3/4 US-Dollar findet sich eine leichte statische Unterstützung, eine weitere bei 34. Aktuell notiert die HON-Aktie bei 36-5/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Honeywell kann Gewinne nicht halten Die Aktie des Konglomerats-Riesen Honeywell (HON) hat sich im August heimlich, still und leise von ihren Tiefständen bei etwas über 32 US-Dollar aufgemacht und die 40-er Marke angekratzt. Anfang Juni war sie von 55 US-Dollar aus eingebrochen. …