checkAd

     885  0 Kommentare Commerce Resources Corp. meldet Update des metallurgischen Testprogramms an der Université Laval hinsichtlich der Seltenerdmetall-Lagerstätte Ashram

    Commerce Resources Corp. meldet Update des metallurgischen Testprogramms an der Université Laval hinsichtlich der Seltenerdmetall-Lagerstätte Ashram

     

    20. August 2018. Commerce Resources Corp. (TSX-V: CCE, FSE: D7H) („Commerce“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update des metallurgischen Testprogramms hinsichtlich der Seltenerdmetall-Lagerstätte Ashram bereitzustellen, das zurzeit unter der Leitung der Université Laval („Laval“) durchgeführt wird. Beim Testprogramm wird ein alternativer Fließschemaansatz angewendet, um einen von Laval entwickelten Software-Modellsimulator zu validieren (siehe Pressemitteilungen vom 31. Mai und 24. Juli 2018). Das Programm ist angesichts von Laval bereitgestellten Subventionen vollständig finanziert, wobei die Testarbeiten in Zusammenarbeit mit SGS Canada Inc. („SGS“) in dessen Einrichtungen durchgeführt werden.

     

    Seit dem Beginn des Programms im Mai 2018 wurden die Testarbeiten intensiv vorangetrieben, wobei ein Nachweis auf Pilotebene nun abgeschlossen ist, einschließlich der Produktion mehrerer Gramm an gemischtem Seltenerdmetalloxid-Konzentrat (siehe Pressemitteilung vom 24. Juli 2018). Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass die Brech- und Zerkleinerungskomponente sowie die umfassende Flotationskomponente des Programms nun abgeschlossen wurden. Es wurden insgesamt etwa 1,5 Tonnen an Material der Lagerstätte Ashram verarbeitet, wobei die Flotationskomponente unter Anwendung einzelner Chargen zwischen zehn und 30 Kilogramm durchgeführt wurde. Die ersten Ergebnisse entsprechen den Erwartungen und das Team blickt nun auf die hydrometallurgische Komponente auf Pilotebene, die mit einem ätzenden Brechen von geschätzten 150 Kilogramm an Flotationskonzentrat beginnen wird.

     

    Chris Grove, President des Unternehmens, sagte: „Wir sind von der raschen Weiterentwicklung dieser Zusammenarbeit beeindruckt und freuen uns auf den Beginn der hydrometallurgischen Pilotkomponente.“

     

    Bei den nächsten Schritten des Programms wird das Flotationskonzentrat als Zufuhr für einen halb kontinuierlichen hydrometallurgischen Pilotbetrieb zur Herstellung einer gereinigten Lösung verwendet werden, die die Seltenerdmetalle enthält. Die Seltenerdmetall-Lösung wird anschließend durch einen kontinuierlichen Lösemittelextraktions- (SX)-Separationspilotkreislauf verarbeitet, um das LRE(1) von SEG(2) und von HRE(3) abzuscheiden. Parallel dazu wird die Zusammensetzung der Lösung verwendet, um den SX-Separationskreislauf auf Pilotebene unter Anwendung des Modellsimulators zu simulieren. Der Vergleich zwischen den Ergebnissen der Pilotanlage und der Simulation dient zur Validierung des Modellsimulators, der in weiterer Folge eine wirtschaftliche Bewertung der SEE-Trennung in einzelne Seltenerdoxide ermöglichen könnte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Commerce Resources Corp. meldet Update des metallurgischen Testprogramms an der Université Laval hinsichtlich der Seltenerdmetall-Lagerstätte Ashram Commerce Resources Corp. meldet Update des metallurgischen Testprogramms an der Université Laval hinsichtlich der Seltenerdmetall-Lagerstätte Ashram 20. August 2018. Commerce Resources Corp. (TSX-V: CCE, FSE: D7H) („Commerce“ oder das …