checkAd

    GBP/USD  843  0 Kommentare Pfund mit vorsichtiger Erholung

    Seit geraumer Zeit steht das Pfund am Devisenmarkt unter Druck. Vor allem gegen den US-Dollar dominiert eine ausgeprägte Schwäche. In der vergangenen Handelswoche markierte das Britische Pfund mit 1,266 US-Dollar ein neues Verlaufstief. Seitdem ist eine vorsichtige Erholung zu beobachten.

    Aus charttechnischer Sicht kommt das Abtauchen unter die 1,27 US-Dollar nicht überraschend. Nach dem Verlust der eminent wichtigen Unterstützungszone 1,31/1,30 US-Dollar hatten wir ein Bewegungsziel zwischen 1,27 bis 1,25 US-Dollar abgeleitet. Mit einem Tief von 1,266 US-Dollar wurde dieses sozusagen bereits abgearbeitet. Zudem muss auf die überverkauften technischen Indikatoren verwiesen werden, die ebenfalls ein gewisses Erholungspotential für das Pfund andeuten.

    Unter fundamentalen Aspekten lieferten dann die Mitte vergangener Woche veröffentlichten britischen Einzelhandelsumsätze und Preisdaten den notwendigen Anstoß für einen ersten vorsichtigen Vorstoß in Sachen Erholung. Dass sich das Britische Pfund zunächst über die 1,27 US-Dollar wieder retten konnte, ist ein erstes positives Signal; wenn auch noch nicht sonderlich aussagekräftig. Erst die Rückkehr über die 1,30 US-Dollar würde der Erholung Relevanz verleihen. Auf der Unterseite haben die 1,25 US-Dollar nach wie vor eine gewisse Anziehungskraft… 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GBP/USD Pfund mit vorsichtiger Erholung Seit geraumer Zeit steht das Pfund am Devisenmarkt unter Druck. Vor allem gegen den US-Dollar dominiert eine ausgeprägte Schwäche. In der vergangenen Handelswoche markierte das Britische Pfund mit 1,266 US-Dollar ein neues Verlaufstief. Seitdem ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer