checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  751  0 Kommentare Continental bremst den DAX aus

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     
    der deutsche Leitindex schloss kaum verändert bei 12.385 Punkten. Ein erneuter Test der Widerstandszone bei 12.400-12.450 ist im Tagesverlauf erfolgt.
     
    Der kurzzeitige Anstieg wurde durch die Gewinnwarnung von Continental belastet. Die Aktie fiel um -13,19% und zog die deutschen Autobauer auch ins Minus.
     
    Dennoch behauptete sich der DAX und konnte knapp unter der 12.400 stabilisieren.
     
    Heute erscheinen die Einkaufmanagerindizes für Deutschland. Ein leichter Anstieg im Dienstleistungssektor und im Verarb. Gewerbe wird erwartet.
     
    Positive Zahlen könnten einen erneuten Test der Widerstandszone im heutigen Tagesverlauf auslösen.
     
    Des Weiteren bleibt die Hoffnung auf eine Einigung im Handelsstreit zwischen China und den USA. Der S&P 500 hat ein weiteres Rekordhoch markiert, nun wird es Zeit für den DAX 30 wieder an Fahrt zu gewinnen.
     
    Technisch wirkt der DAX 30 aktuell stabil und ein Bruch der Widerstandszone ist nicht auszuschließen. Somit sollte ein erneuter Test Richtung 12.450 stattfinden.
     
    Die Indikatoren bleiben neutral.

     

    Fazit:
     
    • 200-Tage-Linie bleibt strategischer Gradmesser
    • Stabilisierung erst oberhalb der 12.400!!
    • Risikomanagement

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Continental bremst den DAX aus Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex schloss kaum verändert bei 12.385 Punkten. Ein erneuter Test der Widerstandszone bei 12.400-12.450 ist im Tagesverlauf erfolgt.   Der kurzzeitige Anstieg wurde durch die Gewinnwarnung von …