DAX-0,60 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+2,56 %
Aktien Frankfurt Schluss: Kleines Minus - Anleger am US-Feiertag zurückhaltend
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Kleines Minus - Anleger am US-Feiertag zurückhaltend

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.09.2018, 17:50  |  657   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Laune der Anleger am deutschen Aktienmarkt ist angesichts der internationalen Handelsstreitigkeiten und Währungsturbulenzen in Schwellenländern weiter etwas getrübt. Da in den USA zudem Feiertag ist, verlief der Handel am Montag aber insgesamt ruhig und recht impulsarm. Der Dax knüpfte an seine Schwäche der vergangenen Woche an, verringerte aber bis Handelsschluss sein Minus. Mit einem kleinen Abschlag von 0,14 Prozent auf 12 346,41 Punkte ging er letztlich aus dem Tag.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax büßte 0,30 Prozent auf 26 820,51 Punkte ein, wogegen Technologiewerte gefragt waren. Der TecDax rückte um 0,39 Prozent auf 3024,47 Zähler vor./ck/jha/

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 03.09.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel