checkAd

    Deutsche Bank  1405  0 Kommentare Chance von 121 Prozent p.a.

    Keine Frage: Die Kursentwicklung der RWE-Aktie im bisherigen Jahresverlauf ist durchaus beachtlich. Denn im vergangenen halben Jahr konnte das Papier um nicht weniger als etwa 50 Prozent klettern. Noch im Februar markierte der Energietitel ein Jahrestief bei 14,70 Euro. Dann ging die DAX-Aktie steil. Das aktuelle Jahreshoch, welches Ende Juli bei 22,60 Euro erklommen wurde, stellt nun eine Kurs-Hürde dar. Eine starke Widerstandsmarke wird zudem durch das Mehrjahreshoch bei 23,31 Euro markiert. Um weiteres Kurspotenzial freizusetzen, muss die Aktie von RWE diese beiden Hürden überspringen – und dies dürfte nicht einfach werden. Nach unten hin gilt das Mehrmonatstief von Juni bei 18,88 Euro als Unterstützungsmarke.

    Strategie

    Mit einem Seitwärts Stable Optionsschein auf RWE (WKN ST4C09) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 29 Prozent oder 110 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von RWE bis einschließlich 21.12.2018 zwischen den beiden Maximalbetragsschwellen von 24,00 Euro und 18,00 Euro bewegt. Bitte beachten Sie: Wird eine der beiden weiter gefassten KO-Schwellen bei 25,00 Euro oder bei 17,00 Euro während der Laufzeit berührt oder durchschritten, verfällt der Schein wertlos. Zur Vermeidung eines Knockouts sollte daher der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden, falls die RWE-Aktie unter das Mehrmonatstief bei 18,88 Euro fällt oder das Mehrjahreshoch bei 23,31 Euro überwinden kann.

    Produkt-Neuheit

    Mit den neuen Seitwärts Stable Optionsscheinen kann man von Seitwärtsbewegungen profitieren. Seitwärts Stable Optionsscheine sind eine Produkt-Neuheit mit einer vorab festgelegten Laufzeit. Zum Ende der Laufzeit erhält man einen fixen Rückzahlungsbetrag in Höhe von 10 Euro, sofern der Kurs des Basiswerts während der Laufzeit die KO-Schwellen niemals berührt oder unter- bzw. überschreitet und am Laufzeitende (Bewertungstag) der vorab definierte Kurskorridor (obere und untere Maximalbetragsschwelle) nicht berührt oder verlassen wird. Falls der Basiswert am Bewertungstag außerhalb des Kurskorridors notiert, erhalten Anleger noch einen reduzierten Rückzahlungsbetrag, sofern eine außerhalb des Korridors angeordnete KO-Schwelle nicht berührt oder durchschritten wird. Wird eine der beiden KO-Schwellen jedoch zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Laufzeit oder am Bewertungstag berührt (oder unter- bzw. überschritten), verfällt das Produkt wertlos und es entsteht ein Totalverlust. Seitwärts Stable Optionsscheine eignen sich demnach für risikofreudige Anleger, die von einem stabilen Kurstrend innerhalb des Korridors ausgehen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Chance von 121 Prozent p.a. Keine Frage: Die Kursentwicklung der RWE-Aktie im bisherigen Jahresverlauf ist durchaus beachtlich. Denn im vergangenen halben Jahr konnte das Papier um nicht weniger als etwa 50 Prozent klettern. Noch im Februar markierte der Energietitel ein …