checkAd

    Exxon Mobil  1093  0 Kommentare Aktie nimmt Anlauf auf Jahreshochs

    Übergeordnet hält sich die Aktie von Exxon Mobil seit Mitte 2016 noch in einem intakten Abwärtstrend auf, scheint aber im Bereich von 73,26 US-Dollar auf einen tragfähigen Boden gestoßen zu sein. Die Folge dessen waren anschließende Kursgewinne zunächst einmal auf ein Niveau von 82,38 US-Dollar. Nur wenig später setzte eine kleine Korrekturwelle zurück auf 76,51 US-Dollar ein. Diese dürfte jedoch mit den jüngsten Kursgewinnen ein jähes Ende gefunden haben, aktuell tendiert Exxon Mobil wieder in Richtung seiner Jahreshochs aufwärts.

    Ölpreis stützt steigende Kurse

    Zunächst einmal können Investoren auf einen Lauf der Exxon Mobil-Aktie bis in den Bereich der Julihochs setzen und beispielshalber über den Turbo Call Optionsschein (WKN: UX5SU5) eine Rendite von 29 Prozent erzielen. Ein Ausbruch darüber erscheint aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich und könnte das Papier weiter in Richtung der übergeordneten Abwärtstrendlinie um 86,50 US-Dollar vorantreiben. Dadurch ergibt sich ein Gesamtrenditepotenzial von bis zu 67 Prozent, das nicht ungenutzt bleiben sollte. Ein weiter steigender Ölpreis untermauert dieses Szenario sogar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    108,36€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 11,17
    Hebel
    Short
    126,13€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ölpreis stabilisert sich, Ölwerte gefragt

    Rücksetzer hätten hingegen Platz, um bis auf die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 80,63 US-Dollar zurückzufallen. Spätestens von diesem Niveau aus sollte es jedoch wieder nach Möglichkeit aufwärts gehen, darunter drohen nämlich ein Verkaufssignal und Abgaben auf das Niveau aus August dieses Jahres von 76,51 US-Dollar. Dieses Szenario bekäme jedoch einen stark bärischen Beigeschmack und könnte Abgaben sogar auf die Jahrestiefs bei 73,26 US-Dollar nach sich ziehen. So oder so, bleibt Exxon Mobil als Investmentvehikel nur langfristiger Natur zu betrachten, kurzfristige Investoren können auf einen Anstieg der Aktie zu den Jahreshochs setzen. Das wahre Geld steckt hingegen in der Langfristigkeit eines Investments.

    Exxon Mobil (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 83,01 // 83,37 // 84,40 // 84,53 // 85,13 // 86,01 US-Dollar
    Unterstützungen: 82,70 // 81,63 // 81,43 // 80,64 // 80,00 // 79,60 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Aktie nimmt Anlauf auf Jahreshochs Übergeordnet hält sich die Aktie von Exxon Mobil seit Mitte 2016 noch in einem intakten Abwärtstrend auf, scheint aber im Bereich von 73,26 US-Dollar auf einen tragfähigen Boden gestoßen zu sein. Die Folge dessen waren anschließende …