DAX+1,16 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,93 %

Aphria Inc. Neue Hochs vor Augen!

13.09.2018, 16:55  |  1626   |   |   

Nach einer über Monate währenden und mitunter zermürbenden Seitwärtsphase brach Aphria Inc. im August aus und legte eine fulminante Zwischenrally hin. Zuletzt ist der Wert an seine bisherigen Hochs aus dem Januar dieses Jahres herangerückt, konnte sie aber nicht entscheidend gefährden.

Die fundamentalen Aspekte sind schnell zusammengetragen. Aphria Inc. wie eben auch die übergroße Mehrheit der Cannabis-Werte wurde durch die Vereinbarung von Constellation Brands und dem Flaggschiff des Cannabis-Sektors Canopy Growth jäh aus dem Dornröschenschlaf gerissen. Wir hatten diese Vereinbarung an anderer Stelle als richtungsweisend beschrieben. Eine hohe Erwartungshaltung an das mögliche Potential des Sektors bricht sich derzeit Bahn und treibt die Aktienkurse der Cannabis-Unternehmen an. Man kann schon von Euphorie sprechen. Dass sich das Ganze unmittelbar vor dem Verkaufsstart in Kanada vollzieht, dürfte den Effekt sogar noch verstärken… 

Anfang des Monats gab Aphria bekannt, die letzten Maßnahmen eingeleitet zu haben, um sich aus dem US-Geschäft zurückzuziehen. Die Veräußerung spült liquide Mittel in die Kasse, die das Unternehmen wiederum zur Umsetzung seiner Wachstumsstrategie nutzen will.

Schaut man sich den Chart an, dann ist die imposante Aufwärtsbewegung der letzten Handelstage bzw. –wochen natürlich nicht zu übersehen. Dass die Aktie im Bereich von 22,0 CAD zunächst weiche Knie bekam und nicht ganz an das Januar bei 24,0 CAD heranlief, liegt ein wenig in der Natur der Sache. Etwaige Konsolidierungen sollten sich nun jedoch oberhalb der Zone 18,0 / 17,0 CAD abspielen. Sollte es hingegen darunter gehen, muss eine Neubewertung erfolgen.  
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
Aphria


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel