checkAd

    DGAP-News  267  0 Kommentare Kundenumfrage zeigt: 53 % der deutschen Unternehmen haben minderwertige Finanzierungskonditionen





    DGAP-News: Finanzierung.com GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Studie


    Kundenumfrage zeigt: 53 % der deutschen Unternehmen haben minderwertige Finanzierungskonditionen


    18.09.2018 / 10:06



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    München - 18. September 2018

    Kundenumfrage zeigt: 53 % der deutschen Unternehmen haben minderwertige Finanzierungskonditionen



    Viele Unternehmen haben mit schlechten Konditionen bei Finanzierungen zu kämpfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kundenumfrage der Finanzberatungsgesellschaft Finanzierung.com GmbH. Demnach tragen 53 Prozent der Unternehmen unnötig teure Finanzierungskonditionen, die sich durch einen Anbietervergleich sowie die Diversifizierung des Finanzportfolios vermeiden ließen.

     



    ,,Viele Unternehmen lassen den Großteil ihrer Finanzierungsmöglichkeiten ungenutzt und nehmen somit schlechte Konditionen in Kauf.'', so Joachim Haedke, Geschäftsführer der Finanzberatungsgesellschaft Finanzierung.com GmbH. ,,Die Hausbank ist für viele Unternehmer leider immer noch das Mittel der Wahl bei jeglichen Finanzierungsfragen. Doch wer Finanzierungskonditionen nicht vergleicht, gerät schnell in eine Kostenfalle.''



    Zahlreiche Experten gehen zudem von einer zeitnahen Abkühlung der Märkte aus. In der Folge würden Bankenfinanzierungen teurer. Neben steigenden Kreditzinsen müssten Unternehmen auch mit höheren Sicherheitenanforderungen rechnen. Um Liquiditätsengpässe im Falle einer Rezession zu vermeiden, sind ein diversifiziertes Finanzportfolio sowie ein Konditionsvergleich maßgeblich entscheidend.



    Ein diversifiziertes Finanzportfolio setzt sich aus konventionellen Finanzierungsmethoden, wie dem klassischen Bankkredit oder einer Kontokorrentlinie sowie alternativen Instrumenten, wie Sale & Lease Back, Factoring oder Crowdinvesting zusammen.



    Durch den Einsatz alternativer Finanzierungen wird oft auch die Bilanz verkürzt, wodurch die Eigenkapitalquote steigt. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Kreditwürdigkeit bei den Banken aus. Zudem: Wer seine Kontokorrentlinie nicht permanent ausschöpft, hat eine bessere Verhandlungsposition bei der Hausbank.



    Im Rahmen der Kundenumfrage wurden in der Zeit vom 3. bis 10. September 2018 100 Firmenkunden der Finanzberatungsgesellschaft Finanzierung.com GmbH telefonisch befragt.

     



    Über die Finanzierung.com Gmbh

    Die Finanzierung.com GmbH ist eine führende deutsche Beratungsgesellschaft für alternative Unternehmensfinanzierung mit Schwerpunkt auf Leasing, Factoring und Wareneinkaufsfinanzierung sowie unbesicherte Firmenkredite. Sie hat sich auf bankenunabhängige Finanzierungslösungen für Unternehmen spezialisiert.



    Weitere Informationen sowie unverbindliche Beratung erhalten Sie unter www.finanzierung.com

     



    Unternehmenskommunikation

    Niklas Zolper

    Löwengrube 10

    80333 München

    Tel.: +49 (0)89 230 274 34

    E-Mail: niklas.zolper@finanzierung.com
















    18.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de





    722995  18.09.2018 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Kundenumfrage zeigt: 53 % der deutschen Unternehmen haben minderwertige Finanzierungskonditionen DGAP-News: Finanzierung.com GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Studie Kundenumfrage zeigt: 53 % der deutschen Unternehmen haben minderwertige Finanzierungskonditionen 18.09.2018 / 10:06 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …