checkAd

    w:o Aktiennews  2991  0 Kommentare Gewinnwarnung bei Zalando: Massiver Kurssturz um über 20 Prozent

    Der Kurs der Zalando-Aktie ging heute zum Börsenstart zeitweise um über 20 Prozent in die Knie. Grund war die zweite Änderung der Umsatz- und Gewinnerwartungen innerhalb von sechs Wochen.

    Nach der ersten Prognosesenkung von Anfang August muss Zalando schon wieder seine Umsatz- und Gewinnwarnungen nach unten korrigieren. "Ich bin damit nicht glücklich", sagte Zalando-Vorstandsmitglied Rubin Ritter laut "Reuters". Aufgrund der hohen Temperaturen und damit verbundenen umfangreichen Rabattaktionen, seien die Geschäfte schlechter gelaufen, meinte Ritter. Der Start der umsatzstärkeren Herbst- und Wintersaison werde sich "signifikant" nach hinten verschieben. "Um langfristig zu wachsen, investieren wir trotzdem weiter", sagte Ritter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Short
    24,76€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    22,89€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zalando

    +1,28 %
    -5,33 %
    -6,44 %
    +29,33 %
    -33,55 %
    -72,51 %
    -41,31 %
    -1,20 %
    +10,74 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111

    An der Börse rauschte die Aktie nach der Prognosesenkung in den Keller und brach zum Handelsstart zeitweise um über 20 Prozent auf 33,47 Euro ein. Dies war der tiefste Stand seit August 2016. Zalando kommt auf eine Marktkapitalisierung von 9,11 Mrd. Euro. Im Sog von Zalando geriet auch die Aktie von Kinnevik unter Druck. Sie rauschten in Stockholm um knapp acht Prozent in den Keller. Die Beteiligungsfirma hält gut 31 Prozent an Zalando.

    Zalando erwartet für das Gesamtjahr ein Umsatzplus am unteren Ende der angestrebten 20 bis 25 Prozent. Nach der letzten Korrektur der Prognose im August ging Zalando von einem Umsatzplus in der unteren Hälfte der Spanne aus. Beim bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) erwartete das Unternehmen nur noch 150 bis 190 Millionen Euro -zuvor 220 bis 270 Millionen Euro.

    An dem langfristigen Ziel, das Geschäft bis 2020 zu verdoppeln, hält Zalando fest. "Wir wachsen weiterhin stärker als der Markt und wollen dies beibehalten", sagte Vorstand Ritter. Um weitere Gewinnwarnungen zu vermeiden, will Ritter beim Einkauf der Waren flexibler werden und das Partnerprogramm ausbauen.

    Quelle:

    Reuters




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    w:o Aktiennews Gewinnwarnung bei Zalando: Massiver Kurssturz um über 20 Prozent Der Kurs der Zalando-Aktie ging heute zum Börsenstart zeitweise um über 20 Prozent in die Knie. Grund war die zweite Änderung der Umsatz- und Gewinnerwartungen innerhalb von sechs Wochen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer