checkAd

    w:o-Aktiennews  6058  0 Kommentare Tilray-Aktie treibt Wall Street in Ekstase

    Die Aktie des Cannabis-Player Tilray stieg innerhalb eines Monats um fast 300 Prozent. Kann das gutgehen?

    Die Tilray-Aktie fiel im nachbörslichen Handel an der New Yorker Nasdaq um bis zu 16 Prozent. Die Aktie des Cannabis-Produzenten hatte den gestriegen Handelstag gut 38 Prozent im Plus abgeschlossen. Dies ist das bisher beste Tagesergebnis.

    Gestern musste der Handel der Aktie fünfmal wegen Volatilität gestoppt werden, zeitweise hatte das Plus bei über 90 Prozent gelegen, so "CNBC".

    Schon am Dienstag verzeichnete das Unternehmen ebenfalls einen starken Anstieg, nachdem die US-amerikanische Drug Enforcement Administration (DEA) dem Unternehmen grünes Licht für den Import von Marihuana in die USA gegeben hatte.

    Die 1-Monats-Performance von Tilray liegt bei einem Plus von über 291 Prozent. Erst vor rund zwei Monaten war das Unternehmen an die Börse gegangen. Einige Börsianer, wie z. B. der renommierte Short-Seller Andrew Left, gehen deshalb von einer Blase par excellence aus.

    Tilray Brands

    +1,90 %
    +20,11 %
    -16,67 %
    +17,49 %
    -18,87 %
    -86,22 %
    -95,65 %
    -90,44 %
    ISIN:US88688T1007WKN:A2JQSC

    Am Donnerstagmorgen steht die Tilray-Aktie an der Frankfurter Börse bei Handelsstart mehr als elf Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet 176,24 Euro (Stand: 20.09.2018, 08:25:49 Uhr). Die Marktkapitalisierung liegt bei 16,37 Mrd. US-Dollar - Canopy Growth kommt auf 10,89 Mrd. US-Dollar und Aurora Cannabis auf 8,01 Mrd. Dollar. Damit ist Tilray derzeit das wertvollste Cannabis-Unternehmen.

    Quellen:

    CNBC

    CitronResearch
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o-Aktiennews Tilray-Aktie treibt Wall Street in Ekstase Die Aktie des Cannabis-Player Tilray stieg innerhalb eines Monats um fast 300 Prozent. Kann das gutgehen?

    Disclaimer