checkAd

    Eurozone  295  0 Kommentare Einzelhändler machen weniger Umsatz

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Einzelhändler in der Eurozone haben im August erneut weniger Umsatz erzielt. Wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mitteilte, lagen die Erlöse 0,2 Prozent unter dem Vormonatsniveau. Analysten hatten dagegen im Schnitt einen Zuwachs von 0,2 Prozent erwartet. Es ist der zweite Umsatzrückgang in Folge. Das Minus im Vormonat Juli wurde nachträglich von 0,2 auf 0,6 Prozent korrigiert.

    Schwächer fiel im September der Umsatz mit Nahrungsmitteln aus, während der Warenabsatz außerhalb des Lebensmittelbereichs stagnierte. In dieser Kategorie fielen jedoch die Erlöse im Versand- und Internethandel ungewöhnlich schwach aus. Die gesamten Einzelhandelsumsätze stiegen im August zum Vorjahresmonat um 1,8 Prozent. Das lag etwas über den Markterwartungen./bgf/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Einzelhändler machen weniger Umsatz Die Einzelhändler in der Eurozone haben im August erneut weniger Umsatz erzielt. Wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mitteilte, lagen die Erlöse 0,2 Prozent unter dem Vormonatsniveau. Analysten hatten dagegen im Schnitt einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer