checkAd

    Henkel  853  0 Kommentare Abwärtsvariante weiter intakt

    Bis Ende Juni 2017 konnte die Aktie des Konsumgüterherstellers Henkel stetig zulegen und frische Verlaufshochs markieren. Das letzte lag bei 114,60 Euro, anschließend schwenkte das Papier in einen regelkonformen Abwärtstrend um. Doch die seit August 2016 aufgebaute Formation ähnelt zu sehr an eine aussagekräftige SKS-Formation, solche werden in der Regel zur Unterseite nach Unterschreiten der Nackenlinie aufgelöst.

    Verkaufssignal aktiv

    Die entscheidende Marke lag um 95,00 Euro und wurde bereits Anfang Juli dieses Jahres nachhaltig gerissen. Der erste Rückläufer reichte bis an den 200-Wochen-Durchschnitt um 90,00 Euro abwärts, zu Beginn des heutigen Handelstages rutschte die Aktie sogar unter diesen wichtigen Support ab und dürfte das Mitte dieses Jahres aufgestellte Verkaufssignal weiter umsetzen. Noch ist es für Short-Positionen nicht zu spät, vielmehr gilt der heutige Kursabschlag als Bestätigung.

    Langer Atem erforderlich

    Für den Fall eines nachhaltigen Rückzugs der Marktteilnehmer und Kursrücksetzers mindestens unter 91,00 Euro, können Investoren mit einem weiteren Abverkauf in Richtung 85,00 Euro vorlieb nehmen. Darunter dürfte sich ein Abverkauf sogar auf die breite Unterstützung bei 76,80 Euro breit machen und ist daher weiter für einen Short-Einstieg prädestiniert. Dazu können interessierte Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP1ALB) zurückgreifen.

    Abwärtstrend dominiert weiter

    Ein wirklich bullisches Szenario würde sich nach aktueller Einschätzung aber erst oberhalb der Marke von mindestens 98,00 Euro einstellen. Erst dann sollte Henkel über die Kursmarke von rund 100,00 Euro zurück an seine Verlaufshochs aus Anfang dieses Jahres bei grob 105,00 Euro zurückkehren können.

    Henkel (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 90,00 // 90,70 // 92,35 // 93,20 // 94,15 // 94,90 Euro
    Unterstützungen: 88,75 // 87,00 // 85,43 // 83,66 // 82,66 // 82,58 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Abwärtsvariante weiter intakt Bis Ende Juni 2017 konnte die Aktie des Konsumgüterherstellers Henkel stetig zulegen und frische Verlaufshochs markieren. Das letzte lag bei 114,60 Euro, anschließend schwenkte das Papier in einen regelkonformen Abwärtstrend um. Doch die seit …