checkAd

    Chevron  1474  0 Kommentare Nicht ohne vorherigen Pullback!

    Insgesamt lässt sich bereits seit 2003 und einem Kursstand von 30,65 US-Dollar ein langfristiger Aufwärtstrend ausmachen, der bis 2014 auf ein Kursniveau von 135,10 US-Dollar aufwärts geführt hat. Anschließend kam es doch zu einer etwas größeren Delle im Kursverlauf (mehrere Jahre), die Aktie musste bis Anfang 2015 auf einen Unterstützungsbereich um 70,00 US-Dollar zurücksetzen. Seitdem herrscht aber wieder deutliche Kaufbereitschaft unter den Anlegern und erlaubte es Chevron bis Anfang dieses Jahres auf ein Niveau von 133,88 US-Dollar zuzulegen.

    Pullback gestartet

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    154,78€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    176,09€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Woche versuchen sich Anleger mit einem Ausbruch über den seit Jahresbeginn bestehenden aber untergeordneten Abwärtstrend, mussten zur Wochenmitte jedoch wieder herbe Verluste hinnehmen, wieder lange doch Dürfte Oberseite Zeitpunkt. Doch noch ist die Woche nicht rum, in den nächsten zwei Tagen könnten durchaus noch weitere Kaufinteressenten mobilisiert werden. Für den Fall eines erfolgreichen Ausbruchs, der allerdings noch abgewartet werden muss, können jedoch die wichtigsten Kursmarken für einen potenziellen Long-Einstieg schon mal abgesteckt werden.

    Lesen Sie auch

    Ausbruch aktuell noch fraglich

    Um erfolgreich an einem potenziellen Kaufsignal zu partizipieren, sollten Anleger zunächst noch einen nachhaltigen Kursanstieg mindestens über das Niveau von 128,00 US-Dollar per Wochenschlusskurs abwarten! Denn erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit merklich an, den Widerstandsbereich aus Sommer dieses Jahres zu knacken und weiter in Richtung 133,88 US-Dollar zuzulegen. Für dieses Unterfangen kann beispielshalber auf das Mini Long Zertifikat (WKN:PZ2LHP) zurückgegriffen werden, die mögliche Renditechance beliefe sich dann auf bis zu 40 Prozent.

    Wochenschlusskurs und Ölpreis von wichtigster Bedeutung

    So, wie sich das kurzfristige Chartbild intraday jedoch schlagartig gedreht hat, könnte zunächst noch ein Pullback zurück auf das Niveau des gleitenden Durchschnitts EMA 50 (blau) um 120,00 US-Dollar vollzogen werden. Dieses Niveau würde sich im Übrigen ganz gut für strategische Long-Positionen eigenen, das jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Fällt Chevron darunter, muss zwangsläufig mit einem Test des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals um 116,50 US-Dollar gerechnet werden! Das nächste Update zum Ende dieser Woche könnte bereits ein klareres Bild abgeben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Nicht ohne vorherigen Pullback! Insgesamt lässt sich bereits seit 2003 und einem Kursstand von 30,65 US-Dollar ein langfristiger Aufwärtstrend ausmachen, der bis 2014 auf ein Kursniveau von 135,10 US-Dollar aufwärts geführt hat. Anschließend kam es doch zu einer etwas …