DAX+0,22 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+0,69 %

3 Biotechs, die quasi über Monopole verfügen - Seite 2

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
11.10.2018, 02:01  |  655   |   |   

Aber vielleicht auch nicht. Die Ergebnisse von Omeros für OMS721 in einer klinischen Studie zur Behandlung der seltenen Nierenerkrankung IgA-Nephropathie waren enttäuschend. Das gleiche Medikament wird in einer Phase-3-Studie zur Behandlung von aHUS untersucht. Was Galapagos betrifft, so wird auch hier von enttäuschenden Ergebnissen für ein wichtiges CF-Medikament berichtet, was bedeuten könnte, dass das Monopol von Vertex noch mehrere Jahre bestehen bleibt.

Doch nur weil diese Biotechs Monopole genießen, sind sie nicht automatisch gute Käufe. Selbst Monopole können mehr kosten, als sie wert sind. Ich denke jedoch, dass Alexion, BioMarin und Vertex eine ziemlich gute Wahl für langfristige Investoren sein dürften. Besonders gut gefallen mir die Perspektiven von Vertex – die Dominanz im Bereich CF und die Expansion in andere Indikationen sollten gute Dinge verheißen.

So nimmst du die Finanzen eines Unternehmens richtig auseinander

Bist du nicht sicher, wie du die Bilanz eines Unternehmens richtig analysierst? Dann solltest du dir eine Kopie unseres Sonderberichts "15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen" schnappen, in dem dir Analyst Bernd Schmid genau zeigt, wie du das professionell machen kannst – und einige böse Überraschungen vermeidest. Klick einfach hier, um in diesen kostenlosen Sonderbericht zu einsteigen.

Mehr Lesen

Keith Speights besitzt Aktien von Vertex Pharmaceuticals. The Motley Fool empfiehlt Aktien von BioMarin Pharmaceutical und Vertex Pharmaceuticals.

Dieser Artikel von Keith Speights erschien am 3.10.2018 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
08.11.18
11.12.17