checkAd

    DJ U.S. Banks-Index  687  0 Kommentare Gibt es hier noch Hoffnung?

    Seit einem Kursniveau von 517,84 Punkten aus Anfang dieses Jahres hat sich ein recht breiter Abwärtstrend eingestellt und dominiert das bisherige Kursgeschehen. Ende letzter Woche markierte das Barometer seinen vorläufigen Tiefpunkt sogar bei 438,65 Punkten und damit unter der sehr wichtigen Horizontalunterstützung von rund 450,00 Zählern. Zwar halten sich noch einige Kursspitzen aus dem vergangenen Jahr darunter auf, das Niveau von 450 Punkten wurde in den letzten Monaten jedoch recht häufig angesteuert, konnte aber immer wieder für Kaufbereitschaft sorgen.

    Trendwende fragwürdig!

    Das merkliche Unterschreiten per Wochenschlusskurs könnte dem Barometer in den kommenden Handelstagen noch einmal deutlich zusetzen und weitere Verluste hervorbringen. Auch die aktuelle Tageskerze in Form eines Doji´s spricht derzeit nicht unbedingt von besonderer Stärke der Käufer. Sie deutet im Gegenteil auf eine marktbreite Unentschlossenheit hin.

    Wochenschlusskurse entscheidend

    Diese Ausgangslage könnten sich Bären ganz schnell zum Vorteil machen und den DJ U.S. Banks-Index wieder deutlich in Richtung Süden schicken. Eine erste Auffangzone würde sich dann im Bereich von 430,00 Zählern einfinden, sämtliche Kursrücksetzer darunter implizieren hingegen eine Fortsetzung der Korrektur sogar auf ein Niveau von 410,00 Punkten. Soll hierauf gesetzt werden, sollte sich ein vernünftiges Stop-Niveau noch oberhalb der Marke von glatt 460,00 Punkten einfinden.

    Markt weiter schwach

    Eine merkliche Aufhellung des bärischen Chartbildes kann sich hingegen erst oberhalb der gleitenden Durchschnitte und insbesondere des EMA 200 sowie der Marke von rund 470,00 Punkten ergeben. Dann bestünde die Möglichkeit zur Rückkehr an die Augusthochs bei 496,78 Punkten, darüber könnten sogar wieder die Jahreshochs bei 597,84 Punkten angesteuert werden. Hierfür müsste jedoch die Nachrichtenlage signifikant positiver ausfallen, als sie sich derzeit präsentiert.

    DJ U.S. Banks-Index (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 450,00 // 453,24 // 457,61 // 460,00 // 465,90 // 469,52 Punkte
    Unterstützungen: 444,62 // 440,00 // 438,65 // 437,15 // 430,00 // 423,56 Punkte
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    DJ U.S. Banks-Index Gibt es hier noch Hoffnung? Seit einem Kursniveau von 517,84 Punkten aus Anfang dieses Jahres hat sich ein recht breiter Abwärtstrend eingestellt und dominiert das bisherige Kursgeschehen. Ende letzter Woche markierte das Barometer seinen vorläufigen Tiefpunkt sogar bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer