checkAd

    Morgan Stanley  10371  3 Kommentare Der Ausverkauf an den Börsen wird nur noch schlimmer werden

    Mike Wilson, Aktienstratege bei Morgan Stanley, warnte am Montag in einer Notiz an die Kunden, dass mit weiteren Verlusten bei den in der vergangenen Woche bereits gefallenen Papieren gerechnet werden muss.

    "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir uns inmitten einer in Schwung geratenen Baisse bei allen globalen Risiko-Assets befinden, die durch einen Liquiditätsabfluss und ein starkes Wachstum verursacht wird", sagte Wilson. Zu den Vermögenswerten mit einem erhöhten Risiko gehören Aktien, Hochzinsanleihen, Immobilien und Währungen. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.204,57€
    Basispreis
    23,85
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    41.377,30€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wilson prognostiziert, dass sich die globale Liquiditätsproblematik "verschärfen wird", wenn sich das Jahresende nähert. In seinen Augen befinden wir uns in einem wachsenden Bärenmärkt. Er erwartet einen Rückgang des US-Wirtschaftswachstums um zehn Prozent. Bei den Aktie ist mit einer Korrektur von bis zu 15 Prozent zu rechnen, so Wilson. Er sagte, der S&P 500 könnte auf 2.600 oder sogar 2.500 sinken, wenn "es wirklich schlimm wird".

    Am Montag konnten sich die US-Aktien vom Ausverkauf der vergangenen Woche nicht erholen. Der Dow Jones Industrial Average schloss 89,44 Punkte tiefer, während der S&P 500 um 0,6 Prozent und der Nasdaq Composite um 0,9 Prozent sanken.

    Quelle:

    CNBC




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Morgan Stanley Der Ausverkauf an den Börsen wird nur noch schlimmer werden Mike Wilson, Aktienstratege bei Morgan Stanley, warnte am Montag in einer Notiz an die Kunden, dass mit weiteren Verlusten bei den in der vergangenen Woche bereits gefallenen Papieren gerechnet werden muss.

    Disclaimer