DAX+0,27 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,04 % Öl (Brent)+0,81 %

Arca Gold Bugs Index Starkes Kaufsignal generiert

16.10.2018, 11:18  |  1308   |   |   

Ein Goldpreis, der komfortabel oberhalb von 1.220 US-Dollar notiert und weitere Aufwärtsambitionen hegt sowie eine deutlich verbesserte Stimmung treiben die Goldaktien in diesen Handelstagen an. 

Das Bild im Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) hat sich in den letzten Handelswochen seit unserer letzten Kommentierung komplett gewandelt. 

Unsere letzte Kommentierung zum HUI vom 13.09. überschrieben wir an dieser Stelle noch mit „Spitze auf Knopf“. Darin hieß es u.a. „[…] Aktuell ist im HUI eine leichte Erholung auszumachen. Allerdings muss man konstatieren, dass noch keine entscheidenden Geländegewinne hierdurch erzielt wurden. Die rasche Rückkehr über die 140 Punkte und im besten Fall die rasche Rückkehr über die 150 Punkte würden für erste Entspannung sorgen. Auf der Unterseite besteht bis dahin die latente Gefahr, dass es noch einmal zum Test der 100 Punkte und damit zum Test der Tiefs von Ende 2015 und Anfang 2016 kommen könnte.“

Aktuell notiert der HUI bei 155 Punkten (per 15.10.). Damit konnte der Index zuletzt entscheidende Meilensteine setzen. Die Widerstände bei 140 und 150 Punkten wurden ausgehebelt. Im Zuge dessen wurde auch der kurzfristige Abwärtstrend (rot dargestellt) pulverisiert.

Kurzum: Derzeit liegt ein starkes Kaufsignal vor, das wiederum Hoffnung auf weitere Kursgewinne macht. Der Fokus sollte sich nun auf den Bereich 170 bis 180 Punkte und damit auf die ehemalige Schiebezone richten, die ja noch bis in den Juli hinein Bestand hatte. Auf der Unterseite sollten nun die 150 Punkte und die 140 Punkte nicht mehr unterschritten werden. Wir gehen zunächst von der Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich 170 /( 180 Punkte aus. Flankiert wird unser Optimismus auch von der aktuellen Entwicklung der Industriemetallpreise.
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends