checkAd

     497  0 Kommentare Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada

    Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada

     

    Wichtigste Fakten:

     

    -          Am 17. Oktober 2018 wird Kanada das erste G7-Land sein, in dem Cannabis für den Freizeitkonsum vollkommen legal ist und in dem der Verkauf und Vertrieb am nationalen Markt und den internationalen Märkten geöffnet wird.

    -          Es wird erwartet, dass die Nachfrage die Kapazitäten sofort übersteigen wird, während die zugelassenen Lieferanten gerade ihre Lieferkapazitäten ausbauen.

    -          Die kanadische Tochtergesellschaft von Creso, Mernova Medicinal Inc. (Mernova”), ist gut positioniert, um seine Premium-Marke Ritual Green einzuführen und diese enorme Chance an einem Markt zu nutzen, der von knappem Angebot geprägt ist.

    -          Eine der größten kanadischen Banken, CIBC, geht davon aus, dass Cannabis in Kanada bis zum Jahr 2020 einen Marktwert von US $ 6,5 Milliarden (AUD $ 8,7 Milliarden) erreichen wird.

    -          Creso führt derzeit Gespräche über Abnahme-/Lieferverträge für Produkte seiner Anlage Mernova an andere zugelassene Hersteller in Kanada.

     

    Creso Pharma Limited (ASX: CPH, das Unternehmen” oder Creso”) begrüßt die Gesetzesänderung, mit der Kanada am Mittwoch, dem 17. Oktober, weltweit das zweite Land - und die erste G7-Nation - wird, in dem Cannabis für den Freizeitkonsum landesweit legalisiert wird.

     

    Die weichenstellende Gesetzesvorlage ist Zeichen einer bedeutenden gesellschaftlichen Veränderung, die der kanadische Premierminister Justin Trudeau versprochen hatte, um dazu beizutragen, dass der Schwarzmarkt nach beinahe einem Jahrhundert des Verbots zu einem geregelten, besteuerten System wird. Die Gesetzesvorlage C-45, auch bekannt als das Cannabis-Gesetz, geht auf das Wahlversprechen von Trudeau zurück, Cannabis von minderjährigen Konsumenten fernzuhalten und damit verbundene Straftaten einzudämmen.

     

    Der Antrag der kanadischen Tochtergesellschaft von Creso, Mernova Medicinal Inc. (Mernova”), auf Anbauerlaubnis wurde im Oktober dieses Jahres gemäß den Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations (ACMPR, Verordnungen zum Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke) von Health Canada angenommen. Nach Genehmigung wird die Zulassung von Mernova eine von sehr wenigen sein, die in Nova Scotia an lokale Unternehmen vergeben wurden. Die zweckorientierte Anlage von Mernova, die komplett nach den Standards der guten Herstellungspraxis errichtet wurde, ist darauf ausgelegt, jährlich drei bis vier Tonnen trockenes Cannabis der Marke Ritual Green” zu produzieren. Darüber hinaus wird Mernova seine Schweizer Kompetenzen im Bereich Lebensmitteltechnik in sein neues Canadian Institute for Research and Development of Human and Pet Edible Cannabis Products” (Kanadisches Institut für die Erforschung und Entwicklung von Cannabisprodukten im Lebensmittel- und Tiernahrungssektor) einbringen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada Wichtigste Fakten: -          Am 17. Oktober 2018 wird Kanada das erste G7-Land sein, in dem Cannabis für den Freizeitkonsum …