checkAd

     497  0 Kommentare Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada - Seite 2

     

    Stellungnahme von Dr. Miri Halperin Wernli, CEO von Creso: Dies ist ein historischer Meilenstein progressiver Politik in Kanada, der die weltweite Debatte über die Drogenpolitik verändern wird. Kanada hat die Weichen für eine Bewegung gestellt, der andere Länder folgen werden.”

     

    Creso ist weiterhin das einzige an der Australian Securities Exchange notierte Unternehmen, das über eine Cannabis-Produktionsstätte in Kanada verfügt und somit in der Lage ist, die Vorteile aus der Belieferung dieses wachsenden Marktes zu nutzen”.

     

    Das Cannabis-Gesetz wurde im Juni 2018 mit 52:29 Stimmen im Senat gebilligt, nachdem es im Mai bereits das House of Commons passiert hatte. Nach diesem Gesetz kann die kanadische Bundesregierung Produzenten zulassen und die Art und Weise regeln, wie diese Cannabis anbauen, verkaufen und vertreiben. Nach dem neuen Gesetz dürfen Erwachsene im Alter von mindestens 18 Jahren im Besitz von bis zu einer Unze (31 g) Cannabis für den Freizeitkonsum sein und bis zu vier Cannabis-Pflanzen anbauen. Mit Cannabis infundierte Esswaren dürften innerhalb eines Jahres nach der Umsetzung des Gesetzes legalisiert werden.

     

    Kanada ist das erste G7-Land, in dem Cannabis für den Freizeitkonsum vollständig legalisiert wird und in dem der Verkauf und Vertrieb am nationalen Markt und an den internationalen Märkten geöffnet wird. Nach Recherchen einer der größten kanadischen Banken, CIBC, wird Cannabis bis zum Jahr 2020 in Kanada einen Marktwert von US $ 6,5 Milliarden (AUD $ 8,7 Milliarden) erreichen. Das ist mehr als die US $ 5,1 Milliarden, welche die Kanadier im Jahr 2017 für Spirituosen ausgegeben haben - und eine Zahl, die sich rasch dem Umsatz von Wein annähert.

     

    Im Jahr 2017 wurden von den 206 Cannabis-Unternehmen in Kanada US $ 2,25 Milliarden vereinnahmt. Allein im 1. Quartal 2018 belief sich der Umsatz von 96 kanadischen Cannabis-Unternehmen auf über US $ 1,35 Milliarden, was das prognostizierte signifikante Wachstum und die entsprechende Nachfrage belegt. In Kanada wurde von Cannabis-Unternehmen mehr Eigenkapital erwirtschaftet als in jedem anderen Land der Welt; über 50 im Bereich Cannabis tätige Unternehmen sind an der kanadischen Börse notiert.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada - Seite 2 Creso Pharma begrüßt die historisch bedeutsame Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in Kanada Wichtigste Fakten: -          Am 17. Oktober 2018 wird Kanada das erste G7-Land sein, in dem Cannabis für den Freizeitkonsum …