checkAd

     292  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 18.10.: DAX pausiert. Fresenius stürzt ab.

    Nach zwei starken Tagen gab es heute einen kleinen Rücksetzer. Beim DAX® drückten vor allem die Kursrückgänge von Fresenius und Fresenius Medical Care. Zudem fehlten im Tagesverlauf Impulse aus den USA. So schloss der DAX® knapp 0,5 Prozent im Minus …

    Nach zwei starken Tagen gab es heute einen kleinen Rücksetzer. Beim DAX® drückten vor allem die Kursrückgänge von Fresenius und Fresenius Medical Care. Zudem fehlten im Tagesverlauf Impulse aus den USA. So schloss der DAX® knapp 0,5 Prozent im Minus bei rund 11.720 Punkten. Die Nebenwerteindizes präsentierten sich derweil freundlicher und verbuchten Zugewinne bis zu 0,4 Prozent.

    Am Anleihenmarkt gingen die Renditen langfristiger Staatspapiere mehrheitlich etwas zurück. Auch der Ölpreis gab heute nach. Der Preis für ein Barrel Brent Oil tauchte unter 80 USD. Gold setzte sich  weiterhin bei 1.225 US-Dollar pro Feinunze fest.

    Unternehmen im Fokus

    Heute Morgen überraschte der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) mit einer Gewinnwarnung. Prompt sackte die Aktie von FMC und dessen Mutter Fresenius SE im Tagesverlauf um 16,5 beziehungsweise 8,9 Prozent ab. Die Deutsche Lufthansa prüft nach Angaben von Bloomberg verschiedene Optionen für die Catering-Sparte Sky Chefs. Auch ein Verkauf ist nicht ausgeschlossen. Bechtle gewinnt eine Software-Ausschreibung der EU-Kommission. Merck zeigt sich den dritten Tag in Folge überdurchschnittlich stark. Heute profitierte das Papier erneut von positiven Analystenkommentaren. Zudem bestätigte das Unternehmen kürzlich die Ziele für 2018 und 2019. Relative Stärke demonstrierten heute zudem Immobilienaktien wie Grand City Properties, Deutsche Wohnen und LEG Immobilien. Aixtron schlich sich derweil auf EUR 10.

    Morgen melden unter anderem American Express, Nestlé, Novartis, PayPal, Philip Morris, SAP und Unilever Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal. Hannover Rück lädt zum Investorentreffen.

    Wichtige Termine

    • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 13. Oktober
    • USA – Industrieindex Philly Fed, Oktober
    • USA – Frühindikatoren, September

    Charttechnischer Ausblick

    Widerstandsmarken: 11.780/12.000/12.110/12.430 Punkte

    Unterstützungsmarken: 11.480 Punkte

    Der DAX® gab im Tagesverlauf nach. Stabilisierte sich jedoch am Ende oberhalb von 11.700 Punkten. Unterstützung findet der Index bei 11.480 Punkten. Solange diese Marke hält besteht die Chance auf eine Erholung bis 12.000/12.110 Punkte. Rücksetzer auf 11.480 Punkte oder gar tiefer sind weiterhin möglich.

    DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    Betrachtungszeitraum: 28.10.2017 – 17.10.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 18.10.2013 – 17.10.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro untere Barriere in Punkten
    obere Barriere in Punkten
    Finaler Bewertungstag
    DAX® HW71M3 6,45 11.200 16.800 20.12.2018
    DAX® HX07H2 5,78 11.300 15.800 20.12.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 17.10.2018; 17:34 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen und zahlreichen anderen Produkten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Produkte auf den DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt. Mit my.one direct bei Guidants können Sie in wenigen Schritten Ihr persönliches HVB Hebelprodukt konfigurieren und emittieren!

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 18.10.: DAX pausiert. Fresenius stürzt ab. erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 18.10.: DAX pausiert. Fresenius stürzt ab. Nach zwei starken Tagen gab es heute einen kleinen Rücksetzer. Beim DAX® drückten vor allem die Kursrückgänge von Fresenius und Fresenius Medical Care. Zudem fehlten im Tagesverlauf Impulse aus den USA. So schloss der DAX® knapp 0,5 Prozent im Minus …

    Disclaimer