checkAd

     379  0 Kommentare Visa präsentiert neue Partner bei Tokenisierung, die zur Erhöhung der Zahlungssicherheit und Reduzierung der Auswirkungen von Datenpannen beitragen soll

    Visa Inc. (NYSE:V) hat heute die kommerzielle Ausweitung des Visa Token Service für Token-Antragsteller mit gespeicherten Anmeldeinformationen (Credentials on File, COF) bekanntgegeben. Das bedeutet einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur weiteren Absicherung von Verbraucherzahlungen im digitalen Kanal.

    Im Rahmen dieser Ausweitung können die Acquirer-Gateway- und Technologiepartner Adyen, AsiaPay, Braintree, Checkout.com, Cherri Tech, CyberSource, Elavon, Ezidebit, eWAY, Fit-Pay, Giesecke & Devrient, PayPal, Payscout, Rambus, SafeCharge, SecureCo, Square, Stripe, Worldpay und YellowPepper schon jetzt oder sehr bald digitale Zahlungen mit gespeicherten Anmeldeinformationen im Auftrag ihrer Handels- und Zahlungskunden tokenisieren.

    Der Visa Token Service basiert auf dem EMVCo Payment Tokenization Standard und bietet eine weitere Sicherheitsebene, da hier sensible Informationen des Karteninhabers wie persönliche Kontonummern und Ablaufdaten mit einem einmaligen digitalen Identifikator (einem „Token“) ersetzt werden, der für Zahlungen ohne Preisgabe der sensibleren Kontoinformationen eines Karteninhabers verwendet werden kann. Zusätzlich zur Erhöhung der Sicherheit ist es auch möglich, dass abgelaufene oder kompromittierte Zahlungsdaten reibungslos im Hintergrund vom Finanzinstitut aktualisiert werden. Damit fällt ein bedeutender problematischer Punkt für Verbraucher und Händler weg.

    Händler erhalten außerdem zusätzlichen Sicherheitsschutz durch die Abschirmung von Datenpannen, die an anderen Stellen des Ökosystems auftreten, da die Visa-Kartennummer mit einem für den Händler oder Gateway-Acquirer einzigartigen Token ersetzt wird.

    „Wir können heute 20 Partner beim Visa Token Service begrüßen, die für ihre Tausenden von Händlerkunden und Millionen von Kunden auf der ganzen Welt zur Skalierung der Tokenisierung beitragen werden. Damit eröffnet sich eine ganze Welt voller Möglichkeiten für unsere Händler und Partner, digitale Zahlungen weiterzuentwickeln und dabei Innovationen voranzubringen“, sagte Ansar Ansari, Senior Vice President digitale Zahlungsprodukte bei Visa. „Eine der größten Prioritäten für Visa ist es, digitale Transaktionen noch sicherer zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit Visa werden diese Partner zur Sicherung der Daten der Karteninhaber beitragen und digitale Zahlungen sicherer machen. So wird ein reibungsloser digitaler Handel für die Verbraucher möglich.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Visa präsentiert neue Partner bei Tokenisierung, die zur Erhöhung der Zahlungssicherheit und Reduzierung der Auswirkungen von Datenpannen beitragen soll Visa Inc. (NYSE:V) hat heute die kommerzielle Ausweitung des Visa Token Service für Token-Antragsteller mit gespeicherten Anmeldeinformationen (Credentials on File, COF) bekanntgegeben. Das bedeutet einen wichtigen Meilenstein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer