Euro NCAP lobt neuen Ford Focus für fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme (FOTO) - Seite 3
Euro NCAP vergab für die Sicherheitssysteme ein sehr gutes 75
Prozent-Rating. Für den Insassenschutz von Erwachsenen (85 Prozent)
und Kindern (87 Prozent) sowie für den Fußgängerschutz (72 Prozent)
verlieh die Organisation ebenfalls Bestbewertungen. Damit ist der
neue Ford Focus eine der ersten Baureihen, die gemäß den neuen,
weiter verschärften Euro NCAP-Kriterien getestet wurden, und mit der
Höchstbewertung ausgezeichnet wurden. Euro NCAP hatte damals eine
5-türige Ford Focus-Limousine mit dem
1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor in der Basis-Ausstattung
"Trend" getestet.
Die hervorragende Euro NCAP-Bewertung des neuen Ford Focus ist
nicht zuletzt ein Ergebnis der C2-Architektur. Diese komplett neu
entwickelte Plattform zeichnet sich unter anderem durch ein
Lastaufnahmevermögen aus, das im Vergleich zur Ford
Focus-Vorgängergeneration um 40 Prozent verbessert wurde. Hinzu kommt
eine Karosseriestruktur, die zu 33 Prozent aus ultrahochfesten
Boron-Stählen besteht.
In Deutschland ist der neue Ford Focus als 5-Türer und als Turnier
bestellbar, und zwar jeweils in sechs Ausstattungslinien: Trend, Cool
& Connect, Titanium, ST-Line, Vignale sowie als Crossover-Variante
mit dem Namen Active (Auslieferung dieses Modells erfolgt ab 2019).
* Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Focus**: 7,3 - 3,8
(innerorts), 5,2 - 3,3 (außerorts), 6,2 - 3,5 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 138 - 91 g/km. CO2-Effizienzklassen: C -
A+.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren (§ 2 Nrm. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden
Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und
leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test
Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren
zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien,
typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen
europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren,
ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die
nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und
CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ
gemessenen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und
sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und
die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der
effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern
werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren
beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich
verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen
und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere
Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und
Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an
den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925
haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
OTS: Ford-Werke GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6955
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6955.rss2
Kontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1@ford.com
bestellbar, und zwar jeweils in sechs Ausstattungslinien: Trend, Cool
& Connect, Titanium, ST-Line, Vignale sowie als Crossover-Variante
mit dem Namen Active (Auslieferung dieses Modells erfolgt ab 2019).
* Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Focus**: 7,3 - 3,8
(innerorts), 5,2 - 3,3 (außerorts), 6,2 - 3,5 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 138 - 91 g/km. CO2-Effizienzklassen: C -
A+.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren (§ 2 Nrm. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden
Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und
leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test
Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren
zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien,
typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen
europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren,
ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die
nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und
CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ
gemessenen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und
sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und
die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der
effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern
werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren
beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich
verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen
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haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert.
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