checkAd

    Breaking News  1739  0 Kommentare EZB überprüft Liquidität einzelner Banken - Nord/LB dabei

    Im Zuge der Krise in Italien und steigender Refinanzierungskosten fordern die Bankenaufseher der Europäischen Zentralbank (EZB) bei einzelnen Instituten mehr Informationen ein.

    Wie mehrere Insider der „WirtschaftsWoche“ berichten, müssen einzelne Banken seit September wöchentlich eine Übersicht ihrer Liquiditätsbestände an die Frankfurter Kontrolleure schicken. Unter den betroffenen Banken ist laut Insidern die Nord/LB.

    Da die EZB gewisse Verbindlichkeiten nicht mehr als Sicherheit akzeptiere, habe sich deren Refinanzierung zuletzt verteuert. Weder die Nord/LB noch die EZB äußern sich dazu.
    Weil sie viele faule Schiffskredite in ihren Büchern hat, steht die Landesbank schon seit längerem im Fokus der Aufsicht.

    Quelle: WirtschaftsWoche am 19.10.2018






    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Breaking News EZB überprüft Liquidität einzelner Banken - Nord/LB dabei Im Zuge der Krise in Italien und steigender Refinanzierungskosten fordern die Bankenaufseher der Europäischen Zentralbank (EZB) bei einzelnen Instituten mehr Informationen ein. Wie mehrere Insider der „WirtschaftsWoche“ berichten, müssen einzelne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer