checkAd

    Aktien Asien  644  0 Kommentare Tiefrote Vorzeichen - Sorgen um Konjunkturabschwächung

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den Börsen Asiens ist der Ausverkauf am Donnerstag weitergegangen. Überall waren die Vorzeichen tiefrot. Händler verwiesen auf zunehmende Sorgen über die Gewinnentwicklung der asiatischen Unternehmen sowie vor einer allgemein sich abschwächenden weltweiten Wirtschaft.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss mit minus 3,72 Prozent auf 21 268,73 Zählern und damit auf dem tiefsten Stand seit Ende März. Konträr zur schwer angeschlagenen Marktstimmung ragten die Aktien von Panasonic als größter Gewinner mit plus 0,5 Prozent positiv heraus. Sie profitierten von überraschend starken Zahlen des US-Elektroautoherstellers Tesla. Dieser hatte seinen ersten Quartalsgewinn seit zwei Jahren gemeldet. Die Japaner sind der "Batterie-Partner" von Tesla.

    Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands verlor zuletzt 0,43 Prozent auf 3174,55 Punkte.

    In Hongkong gab der Hang-Seng-Index den dritten Tag in Folge nach und büßte zuletzt 1,78 Prozent auf 24 799,99 Zähler ein. Zu den großen Verlierern zählten dort unter anderem die Papiere der Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific mit minus 4,7 Prozent. Ein Datenleck belastete, von dem den Angaben zufolge mehr als 9 Millionen Passagiere betroffen sind./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Tiefrote Vorzeichen - Sorgen um Konjunkturabschwächung An den Börsen Asiens ist der Ausverkauf am Donnerstag weitergegangen. Überall waren die Vorzeichen tiefrot. Händler verwiesen auf zunehmende Sorgen über die Gewinnentwicklung der asiatischen Unternehmen sowie vor einer allgemein sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer