checkAd

     299  0 Kommentare Berentzen punktet mit nichtalkoholischen Getränken

    HASELÜNNE (dpa-AFX) - Die Sommerhitze hat beim Getränkekonzern Berentzen für gute Geschäfte gesorgt. Die im ersten Quartal entstandene Umsatzlücke habe im weiteren Jahresverlauf vollständig geschlossen werden können, erklärte Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen Gruppe AG im emsländischen Haselünne, am Donnerstag laut Pressemitteilung.

    Im Zeitraum Januar bis September lag der Umsatz mit 117,6 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Das Konzernbetriebsergebnis (Ebit) erhöhte sich den Angaben zufolge um knapp 20 Prozent auf 6 Millionen Euro. Im Segment Alkoholfreie Getränke stiegen die Umsätze in dem Zeitraum um 8,4 Prozent. "Zudem haben sich auch die hochsommerlichen Temperaturen über einen langen Zeitraum in diesem Jahr in besseren Absatzzahlen unserer Mineralwasser niedergeschlagen", so Schwegmann.

    Lesen Sie auch

    Im Bereich Spirituosen gingen die Umsatzerlöse dagegen in den ersten drei Quartalen um 3,4 Prozent im Vorjahresvergleich zurück. Für das gesamte Geschäftsjahr 2018 erwartet das Unternehmen mit 482 Mitarbeitern einen Umsatz zwischen 162,8 und 171,2 Millionen Euro (2017: 160,4 Millionen Euro)./hr/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Berentzen punktet mit nichtalkoholischen Getränken Die Sommerhitze hat beim Getränkekonzern Berentzen für gute Geschäfte gesorgt. Die im ersten Quartal entstandene Umsatzlücke habe im weiteren Jahresverlauf vollständig geschlossen werden können, erklärte Oliver Schwegmann, Vorstand der …