checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  994  0 Kommentare Wall-Street-Rally bahnt Weg für Erholungsversuch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax könnte am Mittwoch dank des Rückenwinds von der Wall Street einen neuen Erholungsversuch wagen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex einen Kursanstieg von 1,44 Prozent auf 11 449 Punkte. Sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 dürfte zum Auftakt um 1,15 Prozent zulegen.

    Nach einem freundlichen Wochenauftakt hatte der Dax am Dienstag nicht an diese Entwicklung anknüpfen können und knapp ein halbes Prozent tiefer geschlossen. Doch nachdem die Hoffnung auf eine Entspannung im amerikanisch-chinesischen Handelskonflikt den US-Börsen deutliche Gewinne beschert hat, die auch die Aktienkurse in Asien anschoben, winken dem Dax ebenfalls Gewinne.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.257,72€
    Basispreis
    2,08
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von einer Trendwende mit dem Auftakt für eine Jahresendrally wollte Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners noch nicht sprechen. Er hält es jedoch für möglich, dass einige Käufer in den Markt gelockt werden aus Sorge, eine mögliche Weihnachtsrallye zu verpassen.

    Nach dem belebten Vortag wird es zur Wochenmitte bei den Quartalszahlen wieder etwas ruhiger. Bilanzen stehen lediglich aus der zweiten und dritten Börsenreihe an, etwa vom Flugzeugbauer Airbus , dem auf Bausoftware spezialisierten Unternehmen RIB Software und dem Halbleiterkonzern Dialog Semiconductor . Konjunkturseitig könnte am Nachmittag der ADP-Bericht eine Indikation für die offiziellen monatlichen US-Arbeitsmarktdaten am Freitag liefern./gl/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Wall-Street-Rally bahnt Weg für Erholungsversuch Der Dax könnte am Mittwoch dank des Rückenwinds von der Wall Street einen neuen Erholungsversuch wagen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer