checkAd

    Krisenvorzeichen  4386  0 Kommentare Kommt eine 40-Prozent-Korrektur an der Wall Street?

    David Stockman warnt vor einem 40-prozentigen Börseneinbruch an der Wall Street, so "CNBC".

    "Wenn Sie ein rationaler Investor sind, brauchen Sie nur zwei Wörter in Ihrem Wortschatz: Trump und verkaufen", sagte Stockman in Bezug auf Präsident Donald Trump. Und weiter: "Er spielt mit dem Feuer an der Spitze einer alternden Expansion". Stockman nannte den Handelskrieg als weiteren Hauptgrund, warum Investoren auf einen längeren Ausverkauf an den Börsen vorbereitet sein sollten.

    "Der Handelskrieg ist nicht annähernd rational", konstatiert Stockman. Wenn sich der Streit verschärft, wird er "die gesamte Warenwirtschaft mit einer Inflation treffen, wie Sie es noch nie zuvor gesehen haben, denn China liefert etwa 30 Prozent der Waren in den von uns (USA) importierten Kategorien".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.736,43€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir werden eine Rezession erleben und wir werden eine weitere Marktkorrektur haben, die ziemlich brutal sein wird", sagte Stockman. Er ist davon überzeugt, dass die frühen Vorboten eines epischen Abschwungs endlich da sind.

    Der S&P 500 legte in der Woche zum 2. November um 2,4 Prozent zu. Allerdings ist der Index im Vergleich zum Vormonat immer noch um 6,9 Prozent gefallen.

    David Stockman, ein US-amerikanischer Politiker, hat schon mehrfach Warnungen vor einem Absturz der Märkte ausgesprochen. Ob es sich um Wahlkampf gegen Trump oder eine echte Krisenwarnung handelt, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen.

    Quelle:

    CNBC

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Krisenvorzeichen Kommt eine 40-Prozent-Korrektur an der Wall Street? David Stockman warnt vor einem 40-prozentigen Börseneinbruch an der Wall Street, so "CNBC". "Wenn Sie ein rationaler Investor sind, brauchen Sie nur zwei Wörter in Ihrem Wortschatz. Truump und verkaufen", sagte Stockman in Bezug auf Präsident Donald …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer