checkAd

     343  0 Kommentare IT-Sicherheitsindustrie stellt sich Herausforderungen der digitalen Endzeitstimmung - Seite 2

    Kombination mit ROOTS 2018 und DeepINTEL

    Auch in diesem Jahr ist die Kombination der DeepSec Konferenz mit wissenschaftlicher Forschung und strategischer Überlegung zu Informationssicherheit Teil des Programms. Das Reversing and Offensive-Oriented Trends Symposium 2018 (ROOTS) findet nun zum zweiten Mal parallel zur DeepSec am selben Veranstaltungsort statt. Es werden wissenschaftliche Publikationen zum Thema offensiver Sicherheit in Vorträgen vorgestellt. Die dazugehörigen Forschungsartikel werden im Rahmen eines Bandes über die Organisation Association for Computing Machinery (ACM) publiziert. Im ROOTS-Programm enthalten sind eine Analyse der Swift Programmiersprache, der Einfluss von Benutzeroberflächen auf die Sicherheit, Werkzeuge zur Identifikation von ausführbarem Code und Hilfsmittel zur Analyse von Applikationen auf der GNU/Linux Plattform.

    Ohne Strategie stolpert man blind in die Zukunft. Aus diesem Grunde findet erstmals einen Tag vor der DeepSec die DeepINTEL Security Intelligence Konferenz statt. Sie beschäftigt sich mit strategischen Fragen im Umgang mit Bedrohungen, Schutz von kritischer Infrastruktur, Aufklärung der gegnerischen Fähigkeiten und Methoden zur Ausrichtung einer modernen Verteidigung. Im Fokus stehen aktuell Human Intelligence (HUMINT), Drohnenabwehr, strategisches Risikomanagement, Einblicke in Dark Markets und strategische Aufklärung von Bedrohungen. Weiterhin werden Auswirkungen von Angriffen auf Kommunikation am Beispiel staatlicher Verfolgung von Journalisten in bestimmten Ländern besprochen. Die DeepINTEL ist eine nichtöffentliche Konferenz. Alle Inhalte werden nur den Anwesenden zur Verfügung gestellt und nicht publiziert. Das Programm ist auf Anfrage (per E-Mail oder Anruf) verfügbar.

    Sicherheit durch ständiges Training

    Der praktische Teil darf natürlich nicht fehlen. Wie jedes Jahr finden in den zwei Tagen vor der DeepSec Konferenz hochqualitative Trainings von Experten statt. Christian Wojnar bietet Expertise bei der Analyse von Schadsoftware im Workshop "Malware Analysis Intro" an. Das ist nicht nur für Entwickler von Antivirussoftware interessant. Schadsoftware spielt bei allen Sicherheitsvorfällen eine Rolle. Das Wissen um deren Eigenschaften ist daher Grundkompetenz für Systemadministration und Softwareentwicklung.

    Seite 2 von 4



    Aktuelle Themen


    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    IT-Sicherheitsindustrie stellt sich Herausforderungen der digitalen Endzeitstimmung - Seite 2 Die zunehmende Verbreitung der Vernetzung, das Wachstum des Internets und die zunehmende Anzahl von miniaturisierten Computern im Alltag haben nicht nur den Komfort sondern auch die Gefahren erhöht. Neben dem Internet der Dinge (Internet of Things) …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer