checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1136  0 Kommentare Luftfahrtwerte leiden unter den anziehenden Ölpreisen

    FRANKFURT(PARIS/LONDON (dpa-AFX Broker) - Aktien von Luftfahrtkonzernen sind am Montag angesichts höherer Ölpreise unter Druck geraten. Händler verwiesen auf Hinweise auf Produktionskürzungen durch den Ölriesen Saudi-Arabien. Höhere Ölpreise können die Kerosinrechnungen nach oben treiben.

    Die Papiere der Lufthansa sackten als einer der schwächsten Werte im deutschen Leitindex Dax um rund 3 Prozent ab. Für die Anteilsscheine von Air France-KLM und Ryanair ging es um jeweils knapp 3 Prozent nach unten./la/mis

    Lesen Sie auch

    Deutsche Lufthansa

    +0,07 %
    +0,43 %
    -7,09 %
    -14,96 %
    -27,43 %
    -20,39 %
    -54,86 %
    -48,33 %
    +49,79 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Luftfahrtwerte leiden unter den anziehenden Ölpreisen Aktien von Luftfahrtkonzernen sind am Montag angesichts höherer Ölpreise unter Druck geraten. Händler verwiesen auf Hinweise auf Produktionskürzungen durch den Ölriesen Saudi-Arabien. Höhere Ölpreise können die Kerosinrechnungen nach oben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer