checkAd

    Cryptos with Block66  1691  0 Kommentare Sind 6.400 USD für einen Bitcoin zu teuer? Ja, ganz offensichtlich.

    Denn sonst gäbe es für diesen Preis Käufer. Umgekehrt könnte es aber passen. Ja, Käufer für den Bitcoin gibt es. Aber nicht zu diesem Preis!

    12. November 2018 - 23:20 Uhr

    Denn sonst gäbe es für diesen Preis Käufer. Umgekehrt könnte es aber passen. Ja, Käufer für den Bitcoin gibt es. Aber nicht zu diesem Preis!

    Klingt banal. Ist aber so. Der Preis ist bei der aktuellen Fakten- und Nachrichtenlage ganz offensichtlich noch zu hoch. Ich bin schon davon überzeugt, dass eine Menge Kapital am Spielfeldrand steht und darauf wartet, ins Spiel zu kommen. Aber eben nicht zum aktuellen Preis. Der Preis müßte logischerweise günstiger sein. Also muß sich der Preis so lange nach unten bewegen, bis er für Käufer wieder attraktiv ist. Klar, es sei denn, es kommt eine Meldung heraus, die den Preis sofort wieder attraktiv erscheinen läßt. Die sehe ich aber aktuell nicht. Im Gegenteil.

    Heute zeigt Tether wieder negative Tendenzen. Der sogenannte Stable Coin notierte teilweise bei 0,98 USD und nicht bei 1 USD, wie man das eigentlich erwarten müßte. Was zur Folge hatte, dass die Tether-nahen Börsen, wie Bitfinex, einen um 120 USD höheren Preis für den Bitcoin aufrufen als USD-Börsen, wie Bitstamp. Ich möchte Sie mit diesem Thema nicht nerven. Aber es ist relevant. Wie sehr? Am heutigen Tag wurden knapp 70% aller Bitcoins gegen Tether (USDT) gehandelt. Und nur etwa 15% gegen USD. So sehr. Wenn bei Bitinex/Tether etwas massiv schief laufen sollte, wird das zunächst enormen negativen Einfluß auf die geamte Crypto-Welt haben.

    Wie sehr sich die Lage im wahrsten Sinne des Wortes zuspitzt, zeigt der logarithmische 1-Tages-Chart des Bitcoins heute mal wieder von der Plattform Bitfinex. Die Preisentwicklung befindet sich genau in der Spitze des blauen Dreiecks, dessen Ausbruch nach oben oder nach unten zumindest mal eine Indikation für den weiteren Weg abgeben würde. Unterstützung für einen Ausbruch nach oben ist diesmal wohl eher nicht von den Shorties zu erwarten. Der Blick in den unteren Teil der Grafik zeigt das Verhältnis der Long- (grün) zu den Short-Positionen (rot) ebenfalls auf der Plattform Bitfinex. Danach ist die Anzahl der Short-Positionen erheblich zurückgegangen. Ein Short-Squeeze-out durch Wale oder Market Maker, der den Preis nach oben treiben würde, oder ein massives Auflösen von Short-Positionen, weil die Short-Seller ihr Ziel für einen Take Profit erreicht haben, ist nicht zu erwarten.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Sind 6.400 USD für einen Bitcoin zu teuer? Ja, ganz offensichtlich. Denn sonst gäbe es für diesen Preis Käufer. Umgekehrt könnte es aber passen. Ja, Käufer für den Bitcoin gibt es. Aber nicht zu diesem Preis!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer