checkAd

    AKTIE IM FOKUS  965  0 Kommentare Bayer steigen trotz Zahlen 'minderer Qualität'

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach schwankenden Kursen der Bayer -Aktie am Dienstag im frühen Handel hat sich schließlich eine positive Haltung zu den Quartalszahlen durchgesetzt. Mit einem Plus von 2,4 Prozent setzten sich die Papiere an die Spitze des Dax . Allerdings hatten sich Anleger am Montag noch vorsichtig gezeigt: Die Papiere hatten knapp 4 Prozent eingebüßt.

    Analysten sprachen in ersten Einschätzungen fast durchgängig von Ergebnissen minderer Qualität. Nur im Pharmageschäft habe Bayer besser als erwartet abgeschnitten, merkte Gunther Zechmann vom Investmenthaus Bernstein an. Hier sei das gute Abschneiden jedoch nicht zuletzt einem einmaligen Sondereffekt geschuldet gewesen.

    Ein Händler verwies hingegen auf die hohen Kursverluste der Aktien in den vergangenen Monaten: "Es ist einfach schon sehr viel Negatives im Kurs enthalten". Seit Anfang August habe der Kurs fast 30 Prozent verloren. Neue Hiobsbotschaften seien ausgeblieben, nun folge eine leichte Erholung auf die Einbußen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Bayer

    +1,69 %
    +1,91 %
    +0,73 %
    -17,44 %
    -55,38 %
    -51,05 %
    -56,62 %
    -71,54 %
    +91,66 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer steigen trotz Zahlen 'minderer Qualität' Nach schwankenden Kursen der Bayer -Aktie am Dienstag im frühen Handel hat sich schließlich eine positive Haltung zu den Quartalszahlen durchgesetzt. Mit einem Plus von 2,4 Prozent setzten sich die Papiere an die Spitze des Dax . Allerdings hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer