checkAd

    AKTIE IM FOKUS  944  0 Kommentare Nvidia brechen nach enttäuschendem Quartalsbericht ein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nvidia-Aktionäre sind am Donnerstag nach der Vorlage schlechter Quartalszahlen und eines enttäuschenden Ausblicks in Scharen aus dem Papier des weltweit größten Grafikchip-Herstellers geflüchtet. Zuletzt brachen die Titel im nachbörslichen Handel um knapp 17 Prozent ein.

    Nvidia rechnet im laufenden Jahresviertel mit einem Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar (+/-2%). Analysten hatten bisher 3,4 Milliarden Dollar erwartet. Das Unternehmen verwies als Belastungsfaktor auf nach dem Ende des Kryptowährungs-Booms kräftige gestiegene Lagerbestände bei Einzelhändlern. Im dritten Quartal hatte Nvidia zwar Erlöse und Gewinn gesteigert, aber auch hier waren Experten von mehr ausgegangen./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nvidia brechen nach enttäuschendem Quartalsbericht ein Nvidia-Aktionäre sind am Donnerstag nach der Vorlage schlechter Quartalszahlen und eines enttäuschenden Ausblicks in Scharen aus dem Papier des weltweit größten Grafikchip-Herstellers geflüchtet. Zuletzt brachen die Titel im nachbörslichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer