DAX+1,01 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,23 %
DAX-FLASH: Kursgewinne erwartet dank Wende an der Wall Street
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Kursgewinne erwartet dank Wende an der Wall Street

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.11.2018, 07:49  |  893   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem erneut wechselvollen Vortag dürfte der Dax am Freitag stärker starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,44 Prozent höher auf 11 404 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwischen 11 254 Punkten - einem Tief seit Ende Oktober - und 11 500 Punkten geschwankt.

Rückenwind kommt nun von der Wall Street: Hier schaffte der zwischenzeitlich weiter abgesackte Dow Jones Industrial eine Trendwende und konnte damit letztlich auch seine 200-Tage-Linie doch noch verteidigen. Nach einem direkten Rutsch um 5,4 Prozent seit der Vorwoche konnte der US-Leitindex erstmals wieder zulegen. Auch aktuell deuten die Futures auf eine weitere Erholung hin.

In Asien ist das Bild gemischt: Gewinnen in China stehen Verluste in Japan gegenüber. Hier litten laut Börsianern vor allem Halbleiterwerte unter der angeschlagenen Branchenstimmung./ag/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 16.11.2018
Wertpapier
DAXDow Jones


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel