checkAd

    DGAP-News  397  0 Kommentare YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück auf Wachstumspfad





    DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen


    YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück auf Wachstumspfad


    22.11.2018 / 08:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück auf Wachstumspfad



    - Umsatzrückgang des ersten Halbjahres 2018 gestoppt



    - Ausgeglichenes operatives Ergebnis im dritten Quartal 2018



    - Kontinuierliche Steigerung Handelsvolumina auf der Plattform VIS.X



    Berlin, 22. November 2018 - Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) hat im dritten Quartal 2018 die negative Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres 2018 gestoppt. Im dritten Quartal 2018 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 3,3 Mio. EUR und somit auf Vorjahresniveau realisiert. Gleichzeitig entspricht dies einer Umsatzsteigerung in Höhe von 11 % im Vergleich zum Vorquartal (Q2/2018: 3,0 Mio. EUR) und der Erzielung eines ausgeglichenen operativen Ergebnisses vor Abschreibungen (Q3/2017: -0,2 Mio. EUR).



    In Konsequenz dessen verzeichnet die Gesellschaft in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 9,1 Mio. EUR (9M/2017: 10,1 Mio. EUR). Der Umsatzrückgang des laufenden Geschäftsjahres konnte somit auf 10% reduziert werden. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) 9M/2018 verblieb mit -0,4 Mio. EUR auf Vorjahresniveau.



    Im dritten Quartal 2018 erweiterte die Gesellschaft mit der Einführung des YOC Mystery Scroller ihr Produktportfolio um ein weiteres hochwirksames Werbeformat, das bereits spürbar zur Umsatzentwicklung beitrug. Mit der sukzessiven Entwicklung neuer Produktlinien verfolgt die YOC-Gruppe das strategische Ziel, dem Markt kontinuierlich innovative, hochwertige Werbeprodukte bereitzustellen.



    Als einer der ersten Marktteilnehmer unterzeichnete YOC den Code of Conduct des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und verpflichtete sich, transparent und regelkonform im Sinne dieses Regelwerks zu agieren sowie zur Qualitätssteigerung des Marktes beizutragen. Die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit geht für YOC mit der Akzeptanz und Einhaltung von Standards im Programmatic Advertising einher.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück auf Wachstumspfad DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück auf Wachstumspfad 22.11.2018 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. YOC AG im zweiten Halbjahr 2018 zurück …